W
...das alle F_ einen sucher in der größe der 301 haben...
Viele Grüße
Adrian
... na für den Preis kann man kaum etwas falsch machen...
Nun kenne ich die F50 nicht genau - bin jedoch etwas spektisch, ob man mit dieser so wirklich glücklich wird... War halt die absolute Einsteigerkamera - somit dürfte eben auch die Haptik entsprechend sein - auf jeden Fall wirst Du Appetit auf "MEHR" bekommen - versprochen!
Viele Grüße
Christian
Na klasse ihr habe es geschafft. Habe mir gerade für 15,80 Euro eine F50 ersteigert.
Was ist das für ein Teil, kann man damit was anfangen? Kenn mich mit den einfachen analogen nicht wirklich aus.
Danke euch! Jetzt hab ich nen preisrahmenIch gehe davon aus, das alle F_ einen sucher in der größe der 301 haben und nicht wie bei der 601 etwas kleiner. Viele Grüße Adrian
Die einstelligen Fs haben eine 100%-Wechselsucher mit High Eyepoint (auch für Brillenträger gut).
Wenn Du eine hochwertige Nikkor-Optik an das Gerät schraubst, für die Du das 10 (1,8/50) bis hundertfache (2,8er Zoom) Deiner bisherigen Investiton anlegen mussst, bekommst Du zumindest ordentliche Bildergebnisse.
Herzlich
Frank
Den brillenträgerfreundlichen HP Sucher gab es erstmalig für die F3HP. Die "normale" F3 sowie die F und F2 mussten noch ohne HP-Sucher auskommen.
Ich als Brillenträger habe mit den großen Suchern der Gehäuse "ohne HP" nicht immer nur Freude gehabt. Ein Sucherbild kann auch zu groß sein.
Vor ein paar wochen habe ich dann eine F601 und F301 geschenkt bekommen. Ja der sucher der 601 ist schon ein wenig größer, geht mit der Brille grad noch.
Der von der 301 war einfach zu groß. Heute ist dann meine korrekturlinse gekommen, und ich bin mal eine halbe stunde mit der 301 nem 50 1.8 und dem 19 3.8 losgezogen.
WAHNSINN!
Manuell scharfstellen? No problem. Das Bild richtig wahrnehmen, beurteilen, sehen - ja logisch!
Den brillenträgerfreundlichen HP Sucher gab es erstmalig für die F3HP. Die "normale" F3 sowie die F und F2 mussten noch ohne HP-Sucher auskommen.
Jetzt die Frage, wie funktioniert das mit dem HP sucher, dass man trotz brille ein großes bild hat? (..das man auch komplett sieht auf einen blick!)
das mit der Austrittspupille
Hallo Volker,
.........
Sind alle neueren runden Sucher von den Nikons HP Sucher? ( Also z.B. F90, F100, D1/2 ) .......
Mir sind beim stöbern die F90(x) und F100 auch aufgefallen, die F100 liegt gebraucht ja ca mit der F4 preislich auf einer Ebene..
Viele Grüße
Adrian
Hinsichtlich der Sucher sind beide nochmals deutlich besser als Deine F301 und F601.
Hallo Sebastian,
hmm ist halt schon aufwändig dann bzw. nur Spot ist schon eine Einschränkung. Ich muss einfach mal jmd wie euch finden, wo man einfach mal ans Gerät ran darf
Apropos Sucherverstellung, wieviel Dioptrin kann man denn an den Aufstecksuchern so verstellen? Ich habe ~-4, müsste aber demnächst mal wieder zum optiker das ganze überprüfen lassen...
Viele Grüße
Adrian
Hallo Adrian,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen (alten) analogen Schätzchen. Ich wünsche Dir viel Freude damit!
[...]
Deine Frage bezüglich HP-Sucher bei den von Dir genannten Modellen: F-801(s), F90(X), F100, F4, F5, F6, D1/2/3 haben HP-Sucher.
Falls Du noch eine günstige analoge AF-Kamera suchst, sind die F90X und die F100 uneingeschränkt zu empfehlen. Hinsichtlich der Sucher sind beide nochmals deutlich besser als Deine F301 und F601.
Viele Grüße,
Balou
aber sowas von deutlich.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?