Die Wolke

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Bin ja mal gespannt, was die Mod's zu diesem Beitrag sagen, der genau so sinnlos ist, der Screenshot!

sie werden gar nichts sagen, denn merke: all users are equal, but some are more equal than others (frei nach g. orwell).

mfg

wubro

Kommentar
Au weia. Aber 63 Beiträge in 1,5 Jahren sprechen eine deutliche Sprache...

eine noch deutlichere sprache erkennt man im schweigen des zitierten, der es nicht für nötig hält, zwei an ihn gerichtete fragen zu beantworten.

mfg

wubro

Kommentar

ja mei,
das isses! Da hast Du ja vollkommen Recht, negative Bemerkungen darf man (vielleicht) nur bei Fotodiskussionen machen, hier lobt man oder hält die Schnau...
Beinahe hätte ich was dazu geschrieben aber das war auch nicht so positiv, also lasse ich es.
Beste Grüße
Frank

Kommentar
schön, jetzt haben wir mehrere Meinungen zum Bild und einige darüber hinaus.

Kann es sein, das manche von euch auf Sparflamme köcheln und bei Gelegenheit überlaufen?

Das Bilderforum hiess mal "Just for Fun". Das hat mir nicht so gefallen, aber im Grunde ist es das immer noch. Also, Kritik ja, gerne auch deftig, aber bitte
angemessen. Letztendlich lernen wir hier alle voneinander.

Kommentar

Ja, da isser wieder, der Rüffel der immer kommt wenn man was unpassendes sagt.

Schönen Abend

Ja, und in meiner Küche kocht gerade der Eintopf auf Sparflamme, kocht aber nicht über, richt schon lecker und jetzt gehe ich endlich essen,
Tschüss

Kommentar
Moin,

Habe mich wohl doch zu verschüsselt ausgedrückt.
Was ich meinte ist die immer wiederkehrende Beobachtung, dass immer die Leute besonders dumm auffallen, die nur relativ wenig bzw. kurz dabei sind. In der Regel haben die auch kein Portfolio, dass der Rede wert ist.
Vielschreiber haben so etwas i.A. nicht nötig.
Die Zahl der Beiträge macht es nicht. Ich kenne hier Leute, die vom ersten Beitrag an sehr konstruktiv und lesenswert geschrieben haben. In der Regel sind deren Bilder auch sehr sehenswert.

Kommentar

Kritik sollte doch einigermaßen sachlich bleiben und sich nicht auf ein Kindergartengeplärre wie dieses hier reduzieren:
tja,ich schau mir keine bilder mehr an von ihr.das war das letzte.
da gibt es wirklich bessere von anfängern, als von erfahrenes mitglied.
sorry, muste sein.

Das NF-Bilderforum ist auch zum "nur mal zeigen" da, diesen Unterschied
zu den "Foto-Diskussionen" scheint jedoch bei manchen hier in Verge-
ssenheit geraten zu sein.

Ich mag hier auch mal Schnappschüsse zeigen können, ohne das direkt
die schweren Geschütze aufgefahren werden und das werde ich mir von
einzelnen Dauernörglern auch nicht nehmen lassen.

Kommentar
Ja, da isser wieder, der Rüffel der immer kommt wenn man was unpassendes sagt.

Hallo Frank,
nimm es locker !

Versuche nur Kritik zu üben an Fotos wo Du das Gefühl hast der Fotograf hat sich bei dem Bild was gedacht,hat sich Mühe gegeben, denn hier ist Lob und Tadel dann gut aufgehoben.

Grüße
Frank

Kommentar
Was ich meinte ist die immer wiederkehrende Beobachtung, dass immer die Leute besonders dumm auffallen, die nur relativ wenig bzw. kurz dabei sind.

diese bemerkung ist an unverschämtheit (oder ist es arroganz) kaum zu übertreffen und müsste von einem objektiven moderator, der doch ach so großen wert auf sprachetiquette legt, sofort geahndet werden. beitragszahlen im hohen vierstelligen bereich sind nicht immer ein garant dafür, dass der user nur intelligentes verfasst.

mfg

wubro

Kommentar
Ich gucke mir den Spass hier schon ein Weilchen an und frage mich, was die Diskutanten eigentlich beabsichtigen und der Forumsöffentlichkeit mitteilen möchten... Vielleicht hilft es ja, mal eine Nacht drüber zu schlafen und morgen mit frisch geschärftem Verstand ohne weiteren Kommentar zur Tagesordnung überzugehen.

Kommentar
Versuche nur Kritik zu üben an Fotos wo Du das Gefühl hast der Fotograf hat sich bei dem Bild was gedacht,hat sich Mühe gegeben, denn hier ist Lob und Tadel dann gut aufgehoben.
<soapbox>
Genau das ist es, was ich mit dem "in China ist ein Sack Reis umgefallen" Post verpackt sagen wollte... es gibt Bilder, Dinge, die sind die Diskussion nicht wert, und das ist Stephanie auch voll und ganz bewusst, und das sollte jedem bewusst sein, der ein Bild betrachtet, dass in diesem Bereich hier eingestellt wird.

Es ist menschlich gesehen aber zumindest fragwürdig, bei Bildern wo einfach nur der Spaß im Vordergrund stand, "Kritik" (oder das was manche dafür halten) in einer Form abzulassen die einzig und allein den einen Zweck haben soll einem genau DIESEN Spaß zu verderben (aus welchem Grund auch immer). In dem Kommentar von Traumlicht ist kein Milligramm Konstruktivität enthalten. Das brauchts nicht, damit ist keinem gedient.

Und genau DAS wird nicht erkannt. Ich würde eigentlich erwarten, dass eine *Gemeinschaft* wie diese hier Leuten wie Traumlicht zu solchen Kommentaren öffentlich übers Maul fährt. Stattdessen fühlen sich einige dann zum Blockwart erhoben und wundern sich, was "die Mods" wohl zu einem fremdverlinkten (nochmal sorry) und "sinnfreien" Beitrag meinen... oder nehmen einen Kommentar (von Wolle) zum Anlass Grundsatzfragen zu stellen - vergessend, dass es sich um eine REAKTION handelt... kann mir noch jemand folgen? Naja, ist ja auch egal...
</soapbox>

Kommentar
Warum redet Ihr um den heißen Brei herum?

Tatsache ist, hier darf jeder jeden Schei... abstellen [FAKT]!
Habe ich selber schon oft genug gemacht. War dann natürlich
davon überzeugt, daß das etwas wäre, was auch andere
Mitstreiter toll finden würden ...

Tatsache ist weiterhin, daß die Geschmäcker verschieden sind [FAKT]!
Das führt zwangsläufig auch mal zu Kommentaren, die man
vielleicht nicht erwartet hat. Der Kommentator gibt vielleicht nur
seine ehrliche Meinung wieder (Unverschämtheit), oder hat beim
Morgenmüsli auf eine Nusschale gebissen und ist schlecht gelaunt.

Tatsache ist dann erst recht, daß wenn man in einem Forum mit
ganz vielen Mitgliedern in diesem Fall nicht dünnhäutig reagieren darf,
weil man ja erwachsen ist und das dann auch beweisen kann [FAKT]!

Das ist doch eigentlich ganz einfach - oder?

Roland

Kommentar
obwohl ich jetzt eine nacht darüber geschlafen habe, bleibt die aussage, dass gerade die wenig-schreiber bzw. neuzugänge durch dumme beiträge auffallen, eine frechheit - daran ändert auch das aufzählen verschiedener fakten nichts.

mfg

wubro

Kommentar

Ich denke, es wurde einfach nur unglücklich ausgedrückt und dann teil-
weise auch falsch aufgefasst.

Es war - denke ich - so gemeint, dass diejenigen User hier, die
wiederholt durch niveaulose und deskonstruktive Kommentare auffallen,
meist diejenigen sind, die hier wenig Beiträge geschrieben und kaum
bis gar keine eigenen Bilder reingestellt haben.

edit:
Was aber nicht heißt, das jeder User, der kaum bis keine Bilder hier reinstellt
und wenig Beiträge verfasst hat, niveaulose und deskonstruktive Kommen-
tare vom Stapel lässt.

Dieter H. war ja auch so'n Beispiel hierfür ...

Kommentar

In dem vermutlich von Dir gemeinten Posting heißt es aber auch "Die Zahl der Beiträge macht es nicht ... usw."...

Die von Dir wohl ebenfalls kritisierte Aussage davor ( Beiträge ... sprechen Bände...) ist ja ursprünglich als Antwort auf ein ebenso provokant formuliertes Statement abgegeben worden. Das kann man mgw. so verstehen, wie Du es aufgefasst hast, muss es aber nicht.

Jedenfalls ist es mehr als ärgerlich, wenn sich Diskussionen so wie hier entwickeln, ein wenig mehr Gelassenheit und Bereitschaft dazu, auch dem anderen mal eine etwas missglückte Formulierung zuzugestehen, wären dem (Gesprächs-)Klima jedenfalls förderlich.

Kommentar
Hallo

Die Vielschreiber haben auch mal im Forum angefangen, mit wenig Beiträgen.
Waren sie da schlechtere Forumsuser und sind jetzt die Besseren?

Ist doch alles Laber Rharbarber.

Wer sowas schreibt disqualifiziert sich doch selbst.

Wenn man dann noch nachforscht aus welchen Antworten oder Kommentaren sich die Summe der Einträge bei manchem ergibt, braucht man eigentlich nicht mehr zu tun als:

Sich darüber zu ärgern ist überflüssig.

Gruß
Walter

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-