Die Schönower Heide

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
aber das waren doch die Hauptmotive

14

15

und mit einem Blich nach rechts

16

und noch mal einem nach links

17

soll es das für´s erste Mal schon gewesen sein aus der "Schönower Heide"

Gruß
Bernd​

Kommentar
Heidelandschaften haben schon irgendwie etwas ganz Besonderes! Und mit so einer Artenvielfalt bei den Bewohnern nochmals umso mehr.

Meine Daumen sind gerade leider nicht verfügbar, Bernd, sie werden aber nachgereicht, weil die Bilder einfach großartig sind :up::up::up:

Ich hoffe, das zweite Mal lässt nicht lange auf sich warten

Kommentar
Sehr schöne BIlder. In der Schönower Heide waren wir vor 2 Jahren auf Exkursion, in die eingezäunten 140 Hektar, interessantes Gebiet, in dem diverse Wildarten den Heidecharakter erhalten sollen. Funktioniert aber nicht so gut.
Hast Du andere Tips rund um Bernau? Ich wohne in Eberswalde. Ich kann Dir z.B. die Hagelberger Posse in Joachimsthal empfehlen, die komplett mit Wollgras bedeckt ist, wenn das blüht.

Kommentar
Wunderschön Bernd. :up::up::up:

Heidelandschaften mag ich sehr, nur ist die nächste von hier aus ziemlich weit weg ...

Kommentar
Ganz feine Bilder!
Heidelandschaften haben immer etwas besonderes, wenn man dann noch das Glück hat, die dort lebenden Tiere zu treffen kann man sich sehr glücklich schätzen. Ich nehme an, du hattest Eure Vierbeiner nicht direkt dabei?

Kommentar
Mir gefallen Deine Bilder auch, Bernd. Allerdings habe ich Probleme, sie mit dem Titel in Einklang zu bringen, da mir dazu ein paar Landschaftsaufnahmen fehlen. Hast Du davon noch welche?

Kommentar
Einfach Klasse! Ich war noch nie in der Heide, werde das nun mal nachholen!

LG Franz-Josef

Kommentar
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, Thanks und Daumen.

Anbei die Beantwortung von ein paar Fragen:

. . . interessantes Gebiet, in dem diverse Wildarten den Heidecharakter erhalten sollen. Funktioniert aber nicht so gut . . .

Stimmt. Da die Tiere die Verwaldung tatsächlich nicht aufhalten, ist mit viel Aufwand in den letzten Wochen im großen Stil gefällt und gerodet worden.

Ich nehme an, du hattest Eure Vierbeiner nicht direkt dabei?

Nur die kleine Jule war mit (die Kerle können sich da nicht benehmen )

Heidelandschaften mag ich sehr, nur ist die nächste von hier aus ziemlich weit weg ...

Kein Problem, Sam, Du kannst gerne das Gästezimmer haben

Allerdings habe ich Probleme, sie mit dem Titel in Einklang zu bringen, da mir dazu ein paar Landschaftsaufnahmen fehlen. Hast Du davon noch welche?

Also jetzt, wo Du es sagtst . . . nö, hab ich nicht! Aber somit ja eine Aufgabe für den nächsten Besuch!

Gruß
Bernd

Kommentar
-Anzeige-