Die D400-Rufer werden rufen, es hat aber gar kein D300-Gehäuse!
Und wenn schon meine Hände zu groß sind fürs Gehäuse: was machen erst Leute mit richtig großen Händen??
Und wenn schon meine Hände zu groß sind fürs Gehäuse: was machen erst Leute mit richtig großen Händen??
Die kaufen sich einen Batteriegriff?
????? Die Brennweite bleibt aber weiterhin 300mm und die Lichtstärke 2,8 - auch wenn die Abbildung formatfüllender ist!
Blende 2.8 bleibt Blende 2.8 und ob ich mit 1/500 (2.8) oder 1/125 (5.6) arbeite macht einen grossen Unterschied beim Sport oder schnellen Motiven. Das ist ja der Segen des DX Formats: näher dran ohne Lichtverlust.
Aber zumindest ist das Gehäuse deutlich größer/griffiger als das der D7000/7100. Ich habe das gerade vorhin anhand von Aufnahmen der Oberseiten verglichen.
Und die haben tatsächlich NFC eingebaut! Das ist ja cool!H[...] aber was mich mehr als alles Andere vom Kauf der D7100 abgehalten hat, war der erschreckend kleine Buffer. Das hat Nikon offensichtlich korrigiert, und dazu auch noch den derzeit besten AF mit eingebaut...
die von nikon angegebenen maße von d7100 und d7200 sind auf den zehntel mm gleich, das gewicht ist aufs gramm identisch und beide verwenden den gleichen bg.
Ja, ab und zu nutze ich es tatsächlich, vor allem bei Tierfotos auf größere Distanz. Der Vorteil ist nämlich, dass die AF-Felder dann bis an die Bildränder reichen.Die D7200 könnte mich interessieren..... deshalb eine Frage an die D7100 Besitzer, wie häufig nutzt ihr eigentlich den 1,3x Crop Mode? Wird dieses Feature im "real life" tatsächlich genutzt?
die von nikon angegebenen maße von d7100 und d7200 sind auf den zehntel mm gleich, das gewicht ist aufs gramm identisch und beide verwenden den gleichen bg.
Dann haben die nur den Namen geändert
speicher durch firmware?
Na klar, die sogen. RAM-Verdoppler wie das "legendäre" Softram kennen wir doch noch aus den Anfangszeiten von Windows 3.1 und 95.speicher durch firmware?
Die kaufen sich einen Batteriegriff?
Bist Du eigentlich Bäcker? Sans Ear grüßt
Fragst Du, weil bei Dir im Status "hungrig" steht?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?