Also das Foto des Bajonetts auf dpreview zeigt eindeutig einen AF-Stangenantrieb!
Mehr wird es nicht mehr geben. Nikon hat einmal einen ganz grossen Fehler gemacht, und quasi die Leistung des Topmodells auch in erschwinglicheren Kameras angeboten. Da haben dann alle Leute die erschwinglicheren Kameras gekauft, und das Topmodell war gar nicht mehr so top.
Für was ? Das kannst du später in LR etc. effektiver erledigen.
es gibt noch keine harten Fakten warum man das Ding auf
gar keinen Fall kaufen kann und warum die D300 niemals
nie nicht einen Nachfolger kriegt????
Schade! Da warte ich nun schon so lange darauf endlich ein Klappdisplay an der Nikon benutzen zu können(oder sogar ein Klapp-Dreh-Display). Dann machen sie das mal an die kleine D5000er-Serie dran und dann sogar an die D750 und machen einem damit Hoffnung auf die D7200 und dann wieder nix! Warum? Ich nutze gerne spezielle Sichtweisen in denen das sehr von Vorteil wäre....!Aber eben...! Ich wollte eigentlich von meiner D90 upgraden und habe nun auf die D7200 gehofft, aber so richtig Lust kommt nun nicht wirklich auf. Schade.
Ein 2.8/300mm wird an der D7100/D7200 zum einer kleinbildäquivalenten Brennweite von 5.6/600mm an einer 15 MP-Kamera mit 7 Bilder/s
Da ist mein Sinn
Und dafür möchte ich eben mehr Bilder
Nun warten weiterhin alle auf die D400. Nikon hat die Chance vertan! Hätten sie der Kamera nur einen Klappmonitor verpasst und ihr einen anderen Namen gegeben: D350! Alle Foren würden heißlaufen.
Ein 2.8/300mm wird an der D7100/D7200 zum einer kleinbildäquivalenten Brennweite von 5.6/600mm an einer 15 MP-Kamera mit 7 Bilder/s - finde ich schon an der D7100 klasse, und mit der D7200 wird's noch besser. Vielleicht braucht man dann da den 1,3x-crop nicht mehr.
und deren Bildeindruck entspricht nunmal 600mm und f5.6....kleinbildäquivalenten Brennweite
Cool!
Hoffe dass es so verstanden worden ist:
"Ich brauche es nicht, denke die meisten brauchen es nicht,
aber ich bezweilfe nicht dass es Situtationen gibt wo es Sinn macht!"
Die Rede ist von einer und deren Bildeindruck entspricht nunmal 600mm und f5.6.
An welcher Stelle genau verlierst du die zwei Blenden Lichtstärke?
Kompatibel mit AF-NIKKOR-Objektiven, einschließlich TYP G, E und D (bei PC-Objektiven bestehen Einschränkungen) sowie DX-Objektiven, AI-P-NIKKOR-Objektiven und AI-Objektiven ohne CPU (nur bei Zeitautomatik (A) und manueller Belichtungssteuerung (M)). IX-NIKKOR-Objektive, Objektive für die F3AF und Non-AI-Objektive können nicht verwendet werden. Die Scharfeinstellung mit elektronischer Einstellhilfe kann in Verbindung mit Objektiven mit einer Mindestlichtstärke von 1:5,6 verwendet werden (bei Objektiven mit einer Mindestlichtstärke von 1:8 wird nur das mittlere Fokusmessfeld unterstützt).
Hat die einen Motor oder hat sie keinen?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?