G
Angaben geteilt durch 2
Super vielen Dank. Den Tipp mit a9 finde ich auch sehr spannend, die anderen Werte habe ich schon so eingestellt. Ich werde mir auch etwas mehr Zeit nehmen damit ich Zeit zum Probieren habe. Dann kann ich ja berichten.
Gilt nur bei Viedo-Aufnahmen (S. 65 Benutzerhandbuch)Wofür ist denn die Individualfunktion d10 gut? Ist "Optischer VR" was anderes als die bisher übliche VR? Lt. Anleitng wird der Menüpunkt nur angezeigt, wenn ein entsprechendes Objektiv angesetzt ist.
Mit einem angesetztem 70-200/4.0 wird die Funktion jedenfalls nicht angezeigt.
Vielleicht eine neuartige VR?
Gilt nur bei Viedo-Aufnahmen (S. 65 Benutzerhandbuch)
Danke erst mal. Ich will ja nicht widersprechen, zumal ich keine Ahnung habe, aber was du beschreibst, nennt sich nicht "Optischer VR", sondern "Digital-VR". Digital-VR kann im letzten Menüpunkt im Filmaufnahmemenü ein- und ausgeschaltet werden, was mich aber nicht interessiert, da ich nicht filme.
"Optischer VR" steht auf Seite 92 des Menü-Handbuchs im Kapitel der Individualfunktionen "d" / "Aufnahme und Anzeigen" bei der Individualfunktion d10. Das Kapitel weist eher darauf hin, dass es nicht um Video geht.
Da dieser Menüpunkt an der D500 mit angesetztem 70-200/4.0VR-Objektiv nicht angezeigt wird, vermute ich, dass es sich um eine technische Neuheit handelt (die meine Objektive noch nicht haben) und wollte mit meiner Frage herausfinden, ob jemand etwas darüber weiß.
Stimmt, Harald. Das habe ich verwechselt. Damit lässt sich bei dem neuen AF-P DX NIKKOR 18–55 mm 1:3,5–5,6 G VR der Bildstabilisator über das Kameramenü ein- bzw. ausschalten.
Siehe auch: http://www.nikon.de/de_DE/product/n...enses/dx/af-p-dx-nikkor-18-55mm-f-3-5-5-6g-vr
Dem war in der Tat so,
merci vielmals.
Wenn man dort "Keine Belegung" hinterlegt, dann kann man sich einen Wolf einstellen.
Kann man eigentlich unterm A-Modus die Iso auf ein Einstellrad legen ?
N'Abend Oliver,... Kann man eigentlich unterm A-Modus die Iso auf ein Einstellrad legen ?
N'Abend Oliver,
leider nein - Nikon hat die Funktion "Einfache ISO Einstellung“ leider entfernt. Nun ist das 2. Rad in A und S wieder ohne Funktion
N'Abend Harald,Ganz ohne Funktion nicht, wenn man die "Einfache Belichtungskorrektur" einstellt. ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?