Angaben geteilt durch 2
Danke Euch. Ich bin von RAW, 14bit, verlustfrei komprimiert ausgegangen. Hätte ich schreiben sollen und habe es oben entsprechend ergänzt.
Die Erfahrung mit rd. doppelt so viel Bildern wie von der Kamera angegeben, habe ich auch schon gemacht.
Daher kalkuliere ich bei einer 32GB Karte mal mit rd. 1.200 Bildern.
Jein. Das sind die offiziellen Angaben von Nikon. Erfahrungsgemäß passen immer doppelt so viele Bilder auf die Speicherkarte wie angegeben (und von der Kamera angezeigt).
Das würde im Falle einer 32GB-Karte ca. 1.300 Bilder bedeuten. Alle meine Angaben beziehen sich auf NEF, 14-Bit, verlustfrei komprimiert.
Und ich sag dir, die D500 ist für einen D300s-Besitzer ein Riesen-Fortschritt. Allein das butterweiche Auslösegefühl, die superkurze Dunkelphase und der große Sucher machen schon im Feeling einen großen Unterschied.
Und "gute Bilder" gelingen halt manchmal auch besser mit 2 Blenden mehr Dynamikumfang, noch mehr Verbesserung bei High ISO, einem wesentlich verbesserten Autofokus, 10 fps und alledem.
Die Knipse kann schneller, als 1/8000sec.?
hat jemand den direkten AF-Vergleich zwischen der D500 und der ollen D4 ?
Die D4 hätte u.a. den Vorteil, dass Capture NX2 weiter verwendet werden könnte.
Ich sehe keinen technischen Grund, wo die D4 aktuell einer D500 überlegen sein sollte, außer man hält 11 fps gegen 10 fps für einen relevanten Unterschied.
Mein primäres Objektiv ist ein 70-200/2.8, dann das 24-70/2.8 mit einigem Abstand.
Beim Dynamikumfang bin ich bescheiden, ich verwende derzeit eine D700. Die gößere Menge meiner Bilder ist Iso > 400.
Ich sehe keinen technischen Grund, wo die D4 aktuell einer D500 überlegen sein sollte, außer man hält 11 fps gegen 10 fps für einen relevanten Unterschied.
4 Jahre Entwicklung machen halt schon was aus. Ich hatte noch so gut wie kein Bild bei der D500, wo der Autofokus irgendwie daneben gelegen hätte, außer ich selbst hab versagt. Mit dem alten 51-er System ist mir das öfter passiert, dass das z.B. irgendwas im Hintergrund bevorzugt hat.
Und auch sonst. Die D500 hat sogar den größeren Dynamikumfang bei Base ISO. Von den anderen Details gar nicht zu reden.
DAS allerdings ist ein valides Argument. Das Scheiss NX-D ist echt unsäglich. Einer der Hauptgründe, warum ich seit Jahren keine neue Nikon mehr gekauft hatte...
Das kann ich bestätigen, der Autofokus ist der Hammer, kaum Ausschuss auch bei schneller Action!
a.) AF Kanfig für Fußball für die D500 mit 120-300/2.8 Optik
b.) Macht 3D Tracking Sinn bei Fußball?
...
* a4 aus
* a5 normal (mit Wide finde ich es zu sprunghaft)
* a9 limitieren auf single, 72, 3d und Group
* a11 ein
und dann mal gucken wie du damit zurecht kommst? .....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?