Die Nikon D500 ist da....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo!
Das letzte was wir und auch die Händler zu hören bekommen haben ist das Verschieben des Liefertermins auf Ende April, woraufhin diese dann verschiede Termine um KW17 in ihren Shops veröffentlichten.....solange die nichts Neues erfahren wird das auch so bleiben.
Warum bei den Amis auf einmal KW16 in den Shops steht werden wohl nur die dort Verantwortlichen wissen.
Ciao baeckus

Kommentar
Anzeigen
Also laut Nikon-Betreuung Ende April, wobei der Tag vor Veröffentlichung nicht genannt wird. Also wird sie plötzlich erscheinen wir Kai aus der Kiste

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Speichererweiterung

Kommentar
War gerade bei meinem Händler und konnte ein Musterexemplar der D500 "begrabschen". Ein tolles Gefühl

Lt. Händler ist das erste Exemplar am 26.4. da und da ich auf der Warteliste die Nr. 1 bin: :cam:

Hauptsache, Du bist dann nicht die Nr. 1 bei Nikon, wenn die ersten Rückrufe kommen .

Kommentar
Oh, oh, Deine Gesichtsfarbe sieht aber gar nicht gesund aus botox. :taetschel:

Du kannst Dich beruhigen, die D500 hat nur einen einzigen Fehler . . .

es steht D500 drauf – da heißt es aufgepaßt auf die Langfinger. :spinne:

Kommentar
Oh, oh, Deine Gesichtsfarbe sieht aber gar nicht gesund aus botox. :taetschel:

Du kannst Dich beruhigen, die D500 hat nur einen einzigen Fehler . . .

es steht D500 drauf

Abwarten.....:kaffee:. Ich glaube das erst, wenn die ersten 6 Monate nach Auslieferung ohne entsprechende Meldungen vorüber sind.

Kommentar
Foto Köster in Münster verlangt den Preis.

Hallo!
Das ist der Preis des Amazon Marketplace Anbieters, der momentan sofort liefern kann, kann man ein paar Tage warten, so bekommt man sie bei Amazon Direkt für diesen Preis, wobei auch da noch immer zwei 64er leicht günstiger sind.
In meinen Smartphones und Tablets werkeln nur die größten Karten, da dort das Wechseln keinen Spaß macht aber bei Kameras habe ich lieber mehrere "Kleine".........Mann, wer hätte vor ein paar Jahren eine 64er als klein bezeichnet..........
Ciao baeckus

Kommentar
Hallo Leute,

war heute in Graz und konnte die neuen begrapschen. War auch nur ein Vorserienmodell und gut bewacht.
Aber dann kam die Meldung: DIE ERSTE LIEFERUNG LIEGT BEREITS IN WIEN!

Es geht also los.

lg, Jack

Kommentar
Guten Morgen,

wer möchte kann auf Nikon-Seite die Bedinungsanleitung in Deutsch runterladen.

Schönen Tag noch, Jacques.

ps: sorry habe erst gesehen, dass oben auch steht.

Kommentar
Moin!

Ich hab da mal ne Frage zum Thema; Zwei Speicherkarten verwenden.

Ich kann bei der D500 bei der Benutzung von zwei Speicherkarte ja festlegen, welche die Primäre und welche die Sekundäre ist. Wenn ich nun die Funktion "Sicherungskopie" wähle die Fotos primär auf der SD und eine Kopie auf der XQD speichere, was passiert, wenn die SD voll ist und ich eine neue einlege? Ich vermute, dass die Fotos, die auf die neue SD gehen auch auf der XQD gespeichert werden? Hier gehe ich von kleiner SD (8GB) und großer QXD (32GB) aus.

Und was wäre im umgekehrten Fall - also 32GB XQD primär und 8GB SD sekundär (als Sicherung) - wenn die kleine SD Sicherungskarte voll ist? Würde mich die D500 darauf hinweisen und ich könnte dann einen neue einlegen und alle weiteren Bilder würden als Sicherung auf die neue SD gespeichert?

Ich hab leider nicht auf dem Schirm, ob es von Nikon schon eine Kamera gibt, die in der Vergangenheit SD und XQD unterstützt hat Wenn nicht, dann gibt es natürlich noch keine Erfahrungswerte aus der Praxis

Kommentar
Ihr könnt euch alle entspannen, vor Juni wird wohl in Deitschland keine D500 im Verkauf auftauchen. Die Amis werden wohl bevorzugt beliefert.

Zitat Nikon-Rumors:
"Nikon USA started shipping D500 cameras to authorized dealers in the US. There are some reports that the D500 has been delayed in Europe till June, but at this point I cannot confirm this - my guess is that the first shipment has already been sold out and nobody expects the D500 to be in stock before June."

Kommentar
Ihr könnt euch alle entspannen, vor Juni wird wohl in Deitschland keine D500 im Verkauf auftauchen. Die Amis werden wohl bevorzugt beliefert.

Dann hätte es wohl auch kein deutsches Handbuch zum Herunterladen gegeben und auch NIkonRumors geht davon aus, das die Berichte von Juni durch eine zu späte Kaufentscheidung entstanden ist(Erstauslieferung bereits ausverkauft).

Morgen werden die ersten in Deutschland und Österreich ihre D500 in den Händen halten.

Falls nicht, was stört mich mein Geschwätz von gestern.

Kommentar
-Anzeige-