Die Nikon D500 ist da....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: D 500 ist da....

Ich wollte ja nie wieder ne DX kaufen (fühle mich mit der 3s und der 800e auch noch sehr gut aufgehoben ), ABER . . .

Gruß
Bernd

Bernd, das Schlimme ist, eigentlich haette ich gar keine Verwendung fuer so ein DX Action Monster. Aber das Ding loest tatsaechlich Kaufreize bei mir aus.

Jetzt beruhige ich mich erstmal....es sind Gott sei Dank noch 12 Monate bis zu meinem Geburtstag....

Kommentar

Ich glaube es wird eine Variante mit SD und ein mit XQD geben (wie bei der D5). Das ist aber eine reine Vermutung von dir. Rauslesen konnte ich das noch nicht.

Kommentar

Die D5 war ja schon abzusehen, aber die D500, wow!! Hätte nicht gedacht dass die D300s nochmal einen Nachfolger bekommt.

Im Winter bin ich froh um meine D4, in der Halle auch. Aber im Sommer eine so leistungsstarke DX mit eingebautem Telekonverter, das ist schon sehr verführerisch. Die Kombi D3 und D300 war damals schon genial.

Kommentar

Erste DX-Kamera von Nikon mit einem runden Sucherfenster!

Kommentar

Der Sucher hat eine 1.0x Vergrößerung. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Das muss wie IMAX Kino sein.

Kommentar

Boah, man kommt echt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die kann 200 14bit RAWs in Folge!!!!

Ich muss dauernd nachsehen, ob ich nicht versehentlich wieder auf der D5-Produktseite bin.

Die D5 war ja eingeplant vom Invest, aber jetzt muss ich doch mal zu sparen anfangen.

Hammermäßig das alles, ein Gefühl wie 2007.

Kommentar

Interessant scheint auch die AF-Finetuning Funktion zu sein.
Wenn ich die Nikon-Seite richtig deute, wird der Korrekturwert mit Hilfe des Liveview Modus von der Kamera selbst ermittelt.

Bernd

Kommentar
-Anzeige-