Was kauft ihr derzeit für Speicherkarten für die D500?
Im stillen hoffe ich ja (und viele andere wohl auch) dass bald das Update auf die CF Express Karten kommt
Ich habe gerade noch eine alte SD-Karte gefunden, eine SanDisk Extreme 45 MB/s (wobei ich nicht weiß, ob das Lesen oder auch Schreiben ist) und stelle eben fest, dass die ja gar nicht sooo langsam sind. Im "Speedmodus" mit vielleicht ~10 Bildern pro Sekunde konnte ich damit immerhin 30 Bilder in RAW bei voller Auflösung am Stück machen, ehe gebremst wurde.
.......Wenn man den Preis verschiedener Kartentypen mit dieser Geschwindigkeit vergleicht, sieht man recht schnell, dass die XQD nicht teurer sind als andere schnelle Karten.......
Was noch für XQD spricht ist die stabile Bauart der Karten. Robustes Gehäuse, keine offenen Kontakte.
UPDATE: Habe mir nun eine Sandisk Extreme Pro gekauft (90 MB/S Schreibgeschwindigkeit) und komme in Raw bei voller Auflösung von vorher 30 Bildern nun auf 40 Bilder, ehe gebremst wird.Ich habe gerade noch eine alte SD-Karte gefunden, eine SanDisk Extreme 45 MB/s (wobei ich nicht weiß, ob das Lesen oder auch Schreiben ist) und stelle eben fest, dass die ja gar nicht sooo langsam sind. Im "Speedmodus" mit vielleicht ~10 Bildern pro Sekunde konnte ich damit immerhin 30 Bilder in RAW bei voller Auflösung am Stück machen, ehe gebremst wurde.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?