Die neue Nikon COOLPIX P950

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
2.000 mm Zoomleistung, 4K UHD Video und mehr
NikonCoolpixP950_01.jpg


Mit einem unglaublichen NIKKOR-Objektiv mit 83-fachem optischen Zoom ist die 16-Megapixel-COOLPIX P950 eine leistungsstarke Neuerung in der Superzoom-Bridge-Kamera-Palette von Nikon. Sie liefert eine beispiellose Bildqualität aus extremen Entfernungen. Neben dem atemberaubenden 24-2000 mm Objektiv bietet die COOLPIX P950 eine fortschrittliche Stabilisierungstechnologie mit 5,5 Stufen VR-Bildstabilisierung, mit der Sterngucker und Vogelbeobachter hochwertige Fotos oder 4K-UHD-Videos über extreme Distanzen mit Leichtigkeit aufnehmen können.

Dieser Artikel wird laufend ergänzt. Edit 8:10 Uhr: Artikel ist jetzt vollständig.

Hier weiterlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Videos dazu:

Von My Nikon Life


Von Nikon Canada mit Mark Cruz
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Anzeigen
Danke Anja.
Irgendwie bin ich jetzt froh, dass ich bei der " Z-Versuchung " nicht zugegriffen habe.
Ob ich nun die neue CP " unbedingt " brauchen werde, ist mir noch nicht klar,
so werde ich erste Berichte von Naturfotografen aus diesem Forum abwarten.
Denn auf jeden Fall traue ich den Leutchen hier, die regelmäßig ihre Ergebnisse zeigen,
mehr als den Strategen, deren gleichbleibende Jubelrufe vorgebucht sind
und deren Bekundungen " noch nie dagewesener Möglichkeiten " schon in trostloser Eintönigkeit versanden.

Warten wir es ab - es ist wieder spannend ! (y):6874:
 
Kommentar
Neben dem atemberaubenden 24-2000 mm Objektiv Edit 8:10 Uhr: Artikel ist jetzt vollständig.
"Artikel ist vollständig" ist die Übertreibung des Tages!

Was ist eines der wichtigsten Teile einer Kamera?
Der Sensor.
Und zur Größe desselbigen steht da nix - wenn ich es nicht übersehen habe.

Und dazu kommt folgendes, was hart an der Grenze zu einer Falschaussage ist:
Das Objektiv hat keine 24-2000mm Brennweite.
WENN man das schon so vollmundig abschreibt, dann sollte wenigstens sowas wie "auf KB bezogen"
ODER die Sensorgröße dazu angegeben werden, dann könnte man es sich zur Not selbst ausrechnen...

Denn so wie es da steht, muss man denken, dass da ein KB also "FX" Sensor drin ist...
 
Kommentar
Vielen Dank für Deine äußerst freundlich formulierten Hinweise. Hast Du den Artikel zu Ende gelesen? Dort findest Du Verweise auf weitere Informationen direkt bei Nikon, von wo im übrigen auch alle Angaben im Artikel stammen. Eine Angabe zur Sensorgröße befand sich in den Pressemeldungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht. Der Artikel wurde geschrieben und ständig aktualisiert mit Nikon-Texten aus folgenden Quellen in dieser zeitlichen Reihenfolge: Nikon Japan, Nikon USA, Nikon Deutschland, weswegen ich heute morgen eigens um 2.50 Uhr aufgestanden bin, damit Ihr diese Infos so bald als möglich bekommt. Die erste Pressemeldung wurde um 3 Uhr unserer Zeit auf englisch veröffentlicht.

Damit es für alle klar ist: 1/2,3-Zoll-CMOS-Sensor, Gesamtpixelzahl: ca. 16,79 Mio.

Und nochmal der Link zu den Specs vom Ende des Artikels: https://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/coolpix/bridge-zoom/coolpix-p950#tech_specs
 
Kommentar
Hallo Anja,
solltest Du meine Formulierung als persönlichen Angriff in irgendeiner Form verstehen, darf ich sagen:
DAS war nicht meine Intention.
Es sollte schon konstruktiv sein und falls das - vermutlich - nicht so rüberkam, entschuldige ich mich hierfür gerne und sofort.

Meine Denke ist nämlich noch ein wenig konservativ:
Statt unbedingt unter den ersten zu sein, die eine "News-Meldung" raushauen, bevorzuge ich immer eine möglichst informative und "komplette" Info, denn einen Link zur Nikon Seite kann man auch direkt in der Meldung im Forum einbauen, da muss ich nicht auf eine "unvollständige" Seite in der News Abteilung klicken.
 
Kommentar
Ich verwende die seit längerem die P900 und bin im Wissen um die Einschränkungen recht zufrieden . Aber wenn die Ankündigung stimmt, dass künftig Vogelbeobachter "über extreme Distanzen mit Leichtigkeit aufnehmen können" dann würde ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit 2000mm BW (KB äqui) sofort umsteigen :ROFLMAO:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten