Die Kamera deaktiviert sich nach 5 Sekunden unabhängig von Einstellungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 6915

Guest
Hallo,

es ist zum Verrücktwerden: Wenn ich meine D4s einschalte, gehen Anzeigen im Sucher, AF-Feld und Infodisplays an. So wie es sein soll. Aber schon nach 5 Sekunden deaktiviert sich die Kamera wieder und alles geht aus. Egal, was ich was ich einstelle unter Individualfunktionen /c4 (Ausschaltzeit des Monitors) . Eine Funktion, wo ich die Deaktivierung einstellen kann, finde ich nicht.

Ein anderes merkwürdiges Problem:
Wenn ich den Menüpunkt "Aufnahme" auswähle, sind da nur zwei Punkte zu sehen: "Zeitrafferaufnahme" und "Videoeinstellungen". Ohne daß ich etwas im Menü ändere, sind die anderen Punkte irgendwann von alleine wieder da. Es spukt, könnte man sagen.
 
Anzeigen
Hallo, ob normal ist weis ich nicht, versuch mal die Reset Tasten zu betätigen um zu sehen ob es sich was ändert !
 
Kommentar
Wenn ich meine D4s einschalte, gehen Anzeigen im Sucher, AF-Feld und Infodisplays an. So wie es sein soll. Aber schon nach 5 Sekunden deaktiviert sich die Kamera wieder und alles geht aus. Egal, was ich was ich einstelle unter Individualfunktionen /c4 (Ausschaltzeit des Monitors) . Eine Funktion, wo ich die Deaktivierung einstellen kann, finde ich nicht.

Was ist denn unter der Individualfunktion c2 eingestellt?
 
Kommentar
Da würde mal sagen, erst einmal das Handbuch studieren. Diese Standby-Vorlaufzeit, gibt es seit der D2H/D2x, und man sollte das schon kennen. Ansonsten, das Handbuch mal in Ruhe lesen, und dann mal testen, die Nikon Kameras sind in ihrer Bedienung bei weitem nicht so kompliziert, wie z.B. die Canon 1D/1Ds-Reihe, wo man schnell mal aufgibt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten