also die Libellen im Flug zu erwischen ist schon genial! :up:
Das Zweite hat mMn einen Tick mehr Schärfe...oder irre ich?
Ist eigentlich auch völlig wurscht...die Flugbilder sind GRANDIOS und der HG auch noch so homogen, das soll Dir erst einmal einer nachmachen :up:
#3 ist mir zu Spitzlichterlastig, war in der prallen Sonne, hm?
Vielleicht beim nächsten Mal mit der Hand etwas abschatten, wenn kein Reflekor zur Hand ist.
Also ein Fleck ist auf allen 3 Fotos zu sehen, nicht nur auf dem letzten.
Foto 2 finde ich saustark! :up:
Nr. 1 ist mir etwas zu unscharf und bei Nr. 3 will mir das Licht nicht zusagen.
Aber auf jeden Fall danke fürs Zeigen! :up:
P.S.: Entweder man jagt oder man geht auf Jagd *Oberlehrerspiel*
Die Viecher im Flug zu erwischen ist mir bisher noch nicht gelungen - herzlichen Glückwunsch! #2 finde ich sehr gelungen, der Rest ist verzichtbar aus den schon genannten Gründen.
das zweite Bild gefällt mir sehr gut...auch wenn die Schärfe nicht ganz auf dem Auge liegt.
Das letzte Bild ist schön scharf und gut gestaltet, nur das Licht etwas hart.
Tolle Fotos, Kompliment! Vorallem die im Flug sind echt genial. Ich habe bisher leider noch keine Gelegenheit gehabt eine Libelle so gut zu erwischen, aber wer weiß - vielleicht klappt das ja mal
Super Bilder (der Moe hats mir schon im ICQ gezeigt^^ )
.....Libelle im Flug mit dem stinknormalen Kit Objektiv von meiner bei schlechtem Licht hab ich letztens versucht.....^^ keine Chance das da was rauskommt was ich herzeigen könnt^^
(Aber ich leg mir jetzt das 105mm von Nikon zu mal schaun was dann so passiert)
Hallo,
Super Bilder, Bild 2 ist mein Favorit. Die im Flug sind echt klasse. Ich habe es auch schon versucht, aber bisher leider noch keine Gelegenheit gehabt eine Libelle so gut zu erwischen, da könnte man echt neidisch werden.
ausrüstung is d80 + sigma 150er makro und ne badehose
bei den fliegenden muss man sich nur anschaun wie das ufer in reviere eingeteilt is, und dann gnotzt man sich mitten in eins rein
dadurch das die ihr revier permanent patrouliern wird man immer umschwirrt
bei den kleinen blauen/grünen bin ich am bauch ins wasser gerobt
die biester scheinen sich nen spass daraus zumachen 1,5m vom ufer entfernt zusitzen