Practika schrieb:Mit Workshops ist einfach Geld zu verdienen. Er nimmt es mit! Der Workshop für zwei Tage: 580 € pro Nase. Geh mal von 8 Leuten aus = 4640 €. Lass das Model mal 1000 € bekommen (reichlich angesetzt), dann bleiben 3630,- €. Visagistin meinetwegen 500 € (reichlich angesetzt), der Ort wird vermutlich das eigene Studio sein.
Ich würde mal sagen: Netter Wochenendverdienst 3130,- €
Jaaaa, ich weiß: die Rechnung ist unscharf und sicher nicht richtig. Dennoch: lass nur 1500 € übrig bleiben. Auch noch 'ne Menge.
Und Workshops laufen einfach wie blöde...
flow G schrieb:In Deutschland läuft auch ein Konzertfotograf mit einem mords Namen rum.
Gute Bilder sah ich kaum, aber seine workshops sind knallvoll.
Also wie man sich verkauft, kann man bei ihm auf jeden Fall gut lernen.
Furby schrieb:....und jetzt waren halt mal die reichen Akademikersäcke dran, die in ihrer Freizeit in Spanien Titten knipsen, während der deutsche Proll-Hannes biersaufend und chipsfressend "Heubackes" Revolvermagazin guckt und so auch ein Bisschen zur großen Welt gehören darf.......
KrischanDO schrieb:(...)
Lassen wir 1500.- € übrigbleiben. Wenn er nicht vor Ort wohnt, hat er drei Tage Aufwand. Also 500 € pro Tag, brutto.
ApoC schrieb:Hi,
RTL Extra Montag 24.09.07
..Tja so schnell bestätigt RTL das Cliché des bösen Hobbyfotografen.
Der Workshop soll (Aussagen von Teilnehmern nach) in Wirklichkeit wohl etwas anders gewesen sein aber naja, RTL eben.
foxmulder schrieb:Ich fände es extrem angenehm wenn du deinen Ton ein wenig mäßigen würdest, zum einen wg. des allgemeinen Anstands, zum anderen weil ich einige Menschen kenne die bei ähnlichen Sendungen ihr Geld verdienen - und niemand von denen betreibt Journalismus so wie du es da gerade beschreibst. Alle die ich beim Fernsehen kenne haben einen Rest Anstand im Leib und versuchen den auch im Tagesgeschäft umzusetzen. Mal mit mehr Erfolg, mal mit weniger, aber so eine pauschale Aburteilung hat keiner verdient.
Gruß
Dirk
CycoDAB schrieb:
Also dieser Michael ist alles nur kein Akademiker.
Practika schrieb:Hi Christian!
Ich habe ja gesagt: unscharf und eben nicht richtig!Ich wollte keinem zu Nahe treten. Aber mal ehrlich: Seine Frau hat eine Agentur, die Mädels haben ein Testshooting. Eine Visagistin wird er womöglich auch an der Hand haben. Wie gesagt: meins war eine böse Verallgemeinerung. Ich vermute mal, wenn er etwas Geschick hat, wird er irgendwo zwischen unseren Einschätzungen liegen.
Stören würde mich - und das ist mein eigentlicher Kritikpunkt, das Rudelschießen. Das ist stillos, gehört sich nicht und ist auch nicht produktiv!
olifant schrieb:Interessant, welche Diskussion eine Mädelknipserei im Fernsehen hervorruft und eine vergleichbare Knipserei (dafür öffentlich und für eine Zeitschrift) interpretiert wird
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?