Die erfolgreiche Jagd der drei Gepardenbrüder.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ingowalter

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Es war der vorletzte Tag unseres Maraaufenthaltes, der Tag 15 am 6. September. Es sollte am Ende des Tages der spektakulärste des ganzen Aufenthaltes werden. Doch zunächst begann der Tag verhalten, sehr verhalten sogar. Wir fuhren seit einer Stunde durch die Massai Mara und hatten kein Tier zu Gesicht bekommen. Eine eigentlich unmögliche Situation in diesem tierreichsten Reservat Kenias. Bis wir die drei Gepardenbrüder entdeckten. Und die Brüder hatten Hunger, großen Hunger. Infos auch unter http:///www.ingogerlach.de


(Anmerkung: Ich habe die Bilder erst mal gelöscht, da ich verstehe, das ihr Probleme mit dem C habt. Ich werde versuchen, das anders zu lösen.)


Und die mache ich jetzt auch erst einmal. Wenn Ihr mehr sehen wollt, dann sagt mir das bitte. Alle Bilder dieser Serie entstanden mit Nikon D3 und dem 4,0/200-400 mm VR frei Hand oder aufgelegt auf den Double Bean Bag.

Liebe Grüße

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Die Fotos sind jetzt nicht wirklich so toll, daß man so ein große C drauf machen muß.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Siehe oben. Ich versuche mal die Bilder anders zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich kann das C, wegen der dominierenden Tiere im Hintergrund, so schlecht sehen.
 
Kommentar
Das © gefällt mir schon gar nicht, dann kommt noch dieser schreckliche rote Pfeil hinzu....
 
Kommentar
Ehrlich gesagt - ich finde das mit dem Copyright-Vermerk nicht so schlimm.

Die Bilder allerdings finde ich top!

Man muß ja nicht nur das Glück haben, eine solche Jagd am hellichten Tag exklusiv aus richtiger Fotoposition zu sehen, sondern auch die Geistesgegenwart und die technischen Fähigkeiten, dann die Bilder auch zu machen und nicht vor Aufregung alles zu vermasseln.

Beides - Glück und Geschick - kommen hier zusammen.

Herzlichen Glückwunsch!
 
Kommentar
So, jetzt mal auf ein Neues ohne "C";-))

Was ich befürchtet habe - eines meiner Bilder habe ich jetzt zweckentfremdet wiedergefunden. Hat nichts mit dem Forum zu tun, scheinbar hat sich jemand "bedient".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wieso sind die Bilder mit ca. 100KB so extrem stark komprimiert, viel stärker als es das mögliche Uploadvolumen des Forums vorgibt? Darunter leidet natürlich auch die Qualität.
Entweder hast Du die Bilder von vornherein so klein gemacht oder die Dateien waren fürs Forum zu groß und sind automatisch komprimiert worden (was auch immer sichtbare Einbußen in der Bildqualität bedeutet)

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Wieso sind die Bilder mit ca. 100KB so extrem stark komprimiert, viel stärker als es das mögliche Uploadvolumen des Forums vorgibt? Darunter leidet natürlich auch die Qualität.
Entweder hast Du die Bilder von vornherein so klein gemacht oder die Dateien waren fürs Forum zu groß und sind automatisch komprimiert worden (was auch immer sichtbare Einbußen in der Bildqualität bedeutet)

Gruß
Heiko

Ja kann sein. Die bilder auf meinem Rechner hatten vor dem hochladen zwischen 240 kb und 400 kb. Offensichtlich hat das Forum hier runtergerechnet.
 
Kommentar
Ja kann sein. Die bilder auf meinem Rechner hatten vor dem hochladen zwischen 240 kb und 400 kb. Offensichtlich hat das Forum hier runtergerechnet.

Ja, das hat es, und es überrascht mich immer wieder, dass die Leute von diesem Feature überrascht sind.

Abgesehen davon finde ich die Bilder auch sehr flau.
Ansonsten sehenswerte Fotos!
 
Kommentar
Ja, das hat es, und es überrascht mich immer wieder, dass die Leute von diesem Feature überrascht sind.

Abgesehen davon finde ich die Bilder auch sehr flau.
Ansonsten sehenswerte Fotos!

Ja stimmt sind sehr flau. Was müssen die Geparden auch so einen Staub aufwirbeln;-))
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten