Die DSLR ist tot ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der Titel stimmt so nicht: Zwar werden kaum noch Kameras dieser Spezies produziert, aber richtig tot ist ist sie deshalb nicht. Richtig tot ist sie erst, wenn die letzte DSLR nicht mehr funktioniert. Und bis dahin kann es aber noch lange dauern.

EvaK kommentierte
einem heißen Feger wird doch fast alles verziehen.
Da sieht man doch mal wieder den sexistischen alten Mann. Denen ziehe ich als böse alte Frau gerne eins mit meinem Feger Besen über.

zaskar kommentierte
Warum kommst du mir mit Standardprozedur bei Pressekonferenzen oder Walbeobachtungen, wenn ich meine Aussage ausdrücklich auf Konzertaufnahmen beziehe? Mitteilungsbedürfnis oder nicht mitbekommen worum es ging?

EvaK kommentierte
Weil ich das Beispiel insofern unpassend fand, weil bei den meisten Konzerten sowieso strikte Fotografierregeln herrschen. Da kommt niemand her und klappert laut vernehmlich mal hunderte Bilder durch, jedenfalls hätte ich das noch zu erleben.

HaDiDi kommentierte
Wenn man als Mann die Freude an schönen Frauen verliert, dann ist es eigentlich Zeit abzutreten - von daher, ja ich bin ganz froh, dass ich noch ein Hang zum Sex habe.

EvaK kommentierte
Es gibt Männer, die haben nie Freude an schönen Frauen, und die treten durchaus nicht ab. Die suchen sich passende Männer. Und was heißt schon „schön”? Das sind alles nur Klischees. Aber das wird jetzt OT.

Anzeigen
Ihr macht einen ganz wuschig.
Habe meine mal schnell eingeschaltet. Jaaa, sie lebt noch ... hoffentlich noch lange.

Die Bewegung mit dem rechten Daumen erzeugte auch mal ein ganz tolles Geräusch, also als ich noch jünger war

Kommentar
DSLR ist nicht tot, eher scheintot, da Kameras und Objektive selbst neu noch zu zu kaufen sind. Es wird nur nicht mehr entwickelt.

T
Tom.S kommentierte

Aber nicht kaufen. Wäre aber preislich wahrscheinlich nur für Leica- oder Hasselblad-User interessant

HaDiDi kommentierte
Ja, beim Original werden auch viele Leica-User abwinken müssen - aber vielleicht könnte da der Wolfgang (Beltracchi) aushelfen, angeblich greift er für einen hohen sechsstelligen Betrag zum Pinsel.

peterkdos kommentierte

Du kennst Leute...

asaerdna kommentierte
zaskar kommentierte
Immerhin keine Selfies ...

Ich lärme, also bin ich.
Da müßtet ihr mal meine F2A mit Motor hören, die ist wirklich laut im Vergleich zu meiner F4....
Da hört man den Motortransport mit einen knurrenden rrrrrrr... und dann den Spiegel mit lautem Klack und das bis 4-5mal pro Sekunde

2 Kommentare
Frank2111 kommentierte
Bei mir steht die F2AS mit MD2 aus purer Nostalgie auf dem Schreibtisch. So alle vier bis sechs Wochen lasse ich sie kurz laufen.

Dieser Spiegelschlag - unbezahlbar!

quadratlatsche kommentierte
Mit meiner F2AS fotografiere ich noch regelmässig, es macht einfach Spaß, so ein wertiges Werkzeug in der Hand zu halten und zu nutzen.

-Anzeige-