Die Braut im Binnenhafen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Zur Abwechslung mal ein ganz neues Genre (für mich, meine ich). Acht Bilder aus einer längeren Serie.


full



full



full
 
Anzeigen
Ein erfrischendes, wunderbares Lächeln.
Warum eine Braut aber übergröße Trampelschuhe tragen muß erschließt sich mir nicht.
 
mhensche
mhensche kommentierte
Das sind bestimmt Sicherheitsschuhe und eigentlich fehlt der Helm :D
Mir gefallen die Bilder und so einen Schuh als Kontrast finde ich gut.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Genau. Schuhe perfekt!
 
Kay
Kay kommentierte
Weil es keine Braut ist. Das Model hatte die Schuhe an und sollte zur Aufnahme - Regiefehler wie die Digitaluhr am Handgelenk im Western von 1834.
 
joerghey
joerghey kommentierte
Für die Kirche und das Standesamt hätte sie hoffentlich umgeschuht ;)
 
goodyhundini
goodyhundini kommentierte
Ich finde gerade die Knobelbecher zum Brautkleid supercool!!!
Das hat was und passt super zur Location
Also, falls, nur falls ich mal in den Hafen der Ehe einlaufen sollte, engagiere ich Dich, @Sans Ear , versprochen :cool:
:)
 
Warum eine Braut aber übergröße Trampelschuhe tragen muß erschließt sich mir nicht.
ach Otto, was die aktuelle Mode manchmal abliefert muss unser eins nicht mehr verstehen. Zumindest sind solche Schuhe für die Füße gesünder wie High Heels auch wenn es sch..... aussieht.
 
1 Kommentar
of51
of51 kommentierte
Ich laufe auch viel mit knöchelhohe Wanderschuhe rum aber doch nicht mit edlen Hochzeitsanzug:biggrin:
 
Ein erfrischendes, wunderbares Lächeln.
Warum eine Braut aber übergröße Trampelschuhe tragen muß erschließt sich mir nicht.

ach Otto, was die aktuelle Mode manchmal abliefert muss unser eins nicht mehr verstehen. Zumindest sind solche Schuhe für die Füße gesünder wie High Heels auch wenn es sch..... aussieht.

Verdammt, die Wette habe ich verloren. Mein Kumpel, der hier neben mir sitzt, meinte, es würde länger als 15 Minten dauern. Ich hatte gewettet unter 15 Minuten. Jetzt muss ein Bier ausgeben, weil Ihr zu langsam wart.:beerchug:
 
Kommentar
Deine Fotos gefallen mir. Was eine Braut bewegt, sich im Binnenhafen fotografieren zu lassen, verstehe ich aber nicht. Ich denke bei Hochzeit an Kirche, nicht an Hafen.
 
3 Kommentare
black&white
black&white kommentierte
... im Hafen der Ehe angekommen ... ;)
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Also eine Möglichkeit wäre, dass ihr Mann im Hafen arbeitet und sie ihn mit den Bildern überraschen will.
 
joerghey
joerghey kommentierte
Falls sich in den Wagons die Mitgift der Braut befindet, wäre ich als Bräutigam wahrscheinlich dabei :biggrin:
 
Einige Fotos gefallen mir sehr gut. Im letzten unter #2 scheint mir das Weitwinkel zugeschlagen bzw. das Gesicht etwas verzerrt zu haben. Sonst: Erst hab ich gedacht: Da fehlt der Blitz, aber du hast ja geblitzt. Jedenfalls sind mir die Augen zu dunkel und zu wenig herausgearbeitet. In manchen Fotos erscheint die Iris fast wie ein schwarzes Loch. Gerade wenn man blitzt und dicht dran ist, lassen sich die Augen doch wunderbar ausarbeiten, mindestens aufhellen. Auch hätte ich mir bei manchen Fotos eine Drittel- bis halbe Blende mehr Licht im Gesicht insgesamt gewünscht. Aber eine Braut mal nicht in der Kirche usw. zu fotografieren, sondern in einem Hafen: das ist eine coole Idee, finde ich. Und die Stimmung, die von den Bildern ausgeht, ist wunderbar. Am besten gefällt mir die 2 unter #2. Und hier noch ein bisschen Licht in die Iris ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 Kommentare
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Danke für die Tipps! Ja, das stimmt alles. Von den Bildern oben sind 3 geblitzt, die ersten beiden, und das erste in #2... aber ich bin auch noch auf dem Weg. Da geht es mir wie beim Schreiben. Ich lasse Texte nach der Bearbeitung ein paar Tage liegen, dann sehe ich sowieso alles anders.
 
kommentierte
Beim Schreiben ist das eine gute Selbstkontrolle, die ich auch praktiziere (nur nicht im Forum).
 
kommentierte
Ich hatte "Bahnhof" geschrieben und nun steht es richtig da. Immer diese Eile.
 
"Bergstiefel" hin oder her, mir gefallen die Bilder. Hübsche Braut, fröhliches Lächeln, gute Location. Und die Kleinigkeiten in der Ausarbeitung ? mir sind sie nicht aufgefallen.

Klasse gemacht (y)

und meine Frau hat auch fast nur noch solche Schuhe an............................
 
Kommentar
Über Schuhmode läßt sich streiten, ich denke das ist auch ein Generation Problem nicht immer bequem.
Die Aufnahmen gefallen mir auf jeden fall, alles wichtige liegt im Focus, Prima.
Gruß H.J.Z
 
Kommentar
Es wurde schon Vieles gesagt, was mir auch aufgefallen ist. Besonders die zu dunkel abgestimmten Augen finde ich schade für die Serie. Die Braut und ihre Kleidung, fotografisch gesprochen, das Model, sollten nicht Gegenstand von Bildkritik sein. Sofern der Titel der Serie "... im Binnenhafen" bewusst gewählt wurde, fehlt hier mir der Bezug zum "Wasser" als dem für Hafenatmosphäre prägenden Bildelement.
 
  • Hug
Reaktionen: Kay
Kommentar
fehlt hier mir der Bezug zum "Wasser" als dem für Hafenatmosphäre prägenden Bildelement.

Heidewitzka, ist das verkopft. :) Aber vielleicht auch naheliegend, weiß ich gerade nicht. Davon mal abgesehen, ist im Binnenhafen der Container das prägende Bildelement, vor lauter Silos, Zügen, LKW, Kränen und Gewerbehallen ist das Wasser jedenfalls kaum zu sehen.

Und die Bilder werden auch ohne den Hafen auskommen und für sich stehen müssen. Unter anderem wird ein Brautmodengeschäft mit ihnen werben. Die Vorgabe war eigentlich nur: mal was anderes.
 
Kommentar
Heidewitzka, ist das verkopft. ... vor lauter Silos, Zügen, LKW, Kränen und Gewerbehallen ist das Wasser jedenfalls kaum zu sehen.

Und die Bilder werden auch ohne den Hafen auskommen und für sich stehen müssen. Unter anderem wird ein Brautmodengeschäft mit ihnen werben. Die Vorgabe war eigentlich nur: mal was anderes.
Das ist doch ein schöner Erfolg für Dich. Alles ist gut, gleichwohl meine Meinung: "Hafen" geht für mich mit "Wasser" einher, selbst wenn es ein Binnenhafen ist, schreibt ein gebürtiger Duisburger.
 
3 Kommentare
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Ah, jetzt verstehe ich. Der Duisburger Hafen ist ja auch die Mutter aller Binnenhäfen. Ich bin ab und an in Duisburg, aber den Hafen habe ich mir bislang noch nicht genauer angesehen, eigentlich eine Schande... das möchte ich bald mal ändern.
 
Kay
Kay kommentierte
Das sind Güterwagen von der Bahn. Die könnten in jedem Industriegebiet stehen.
Hafen bedeutet Schiffe - bei Euch dann eben Binnenschiffe. Krananlagen mit Wasser, diese Pollerdingsda zum Festmachen der Kähne,
im Hintergrund die Kneipe " Zum wilden Sealord ", ... - irgendsowas ...

Die Fotos sind trotzdem gut. Das Thema muß ja nicht direkt "Hafen" sein, wenn zur Werbung für das Brautmodengeschäft.

Die Fotos sind mir noch zu angeschnitten. Es sieht etwas willkürlich aus. Von daher gefällt mir (auch für Verkauf) 1.2 am besten.
Gerade damit wird dieses Foto im Schaufenster Aufsehen erregen und zu Diskussionen führen und der Laden ist im Gespräch - super!
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Kay
Ja, das ist nicht mehr als die blöde Angewohnheit eines ehemaligen Journalisten, mit der Überschrift Aufmerksamkeit schaffen. Hätte auch "Die Braut im Güterbahnhof" heißen können. Die Braut irgendwo. Vergessen wir mal den Binnenhafen, da hab ich eine falsche Spur gelegt (falsche Fährte?).
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Guten Morgen,

ich mag die Bilder sehr! Auch und gerade das Model finde ich hier sehr passend.

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung, etwas mehr Licht im Gesicht bzw. hauptsächlich den Augen täte gut, an. Ich glaube sogar, zu dem Model und Brautkleid würde ein insgesamt hellerer luftiger Bildlook besser passen.

Meine Favoriten sind das erste und zweite aus #1 und das erste und dritte aus #2

Ich habe einen kleinen Kritikpunkt, der mir garantiert auch passiert wäre. Gerade weil es "Werbung" sein soll finde ich den Sitz des Oberteiles nicht optimal, so als hätte es minimal zu viel Luft und rutscht herunter. Dadurch bildet sich eine Setzfalte über dem Rock. Außerdem scheint mir oft ein kleiner Streifen Haut zwischen Oberteil und Rock sichtbar, der mich ein klein wenig stört. Hat man es einmal entdeckt zieht es den Blick immer wieder an.

Aber wie gesagt, die Serie finde ich zunächst Großartig und meckere hier an den letzten Prozentpunkten.

Einen Hafen erkenne ich jetzt auch nicht, aber das ist mir hier ziemlich egal. Die Bilder sprechen für sich! Und die Location finde ich extrem ansprechend und gut integriert.

Gruß
Heiko
 
2 Kommentare
G
Günter_H kommentierte
Ich möchte mich hier der Meinung von @Heiko größtenteils anschließen, was das Licht angeht. Ein Brautmodengeschäft welches Werbefotos für ihre Brautmoden benötigt, möchte in erster Linie die Einzigartigkeit der jeweiligen Brautkleider zeigen, die Location ist dabei subjektiv aus meiner Erfahrung. Was mir fehlt ist auch eine Gesamtaufnahme wo das "Model" von vorne fotografiert ist wobei das Brautkleid nicht angeschnitten ist und besser präsentiert wird.

Aber, Danke fürs Zeigen der Bilder.

LG Hermann
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Vielen Dank, aber das Thema ist nun wirklich durch, einschließlich aller Ansichten und Einsichten und Lerneffekte. :)
 
Ist mir im Mai nicht aufgefallen.
Tolle, natürliche, sympathische Aufnahmen, @Sans Ear

Wollte schon fragen wo der Gatte war aber jetzt verstanden: Brautmoden!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten