Danke, Sam.
Verrätst Du sie uns?
Deiner herzlichen Einladung folge ich gerne, Johannes.
Wie Du weisst, sehe, fühle und denke ich immer in Bildern. Immer. Das hat Vorteile, aber auch Nachteile.
Die "Bodyguard" sind für mich nicht "Bodyguards". Sie sind Menschen, welche sich am "Hydranten" orientieren. Sie sind schief, wackelig und machen einen hilflosen und bedürftigen Eindruck.
Ich bin ihr Hydrant, so wie ich es für einige Menschen immer wieder und wieder bin. Ich bin ein Teil ihrer Quelle, denn unter mit ist Wasser. Ich habe "Mittel" zu helfen, zu unterstützen, aber eben halt auch nur begrenzt.
Ich stehe gerade, auf einem festem Fundament und ich bin ausgerüstet mit den notwendigen "Mitteln" um zu helfen. Ich fühle mich aber verantwortlich für die beiden "Krummen". Das macht es für mich nicht einfacher, aber so nehme ich die Verantwortung wahr.
Vielleicht beschäftige ich mich im Moment zu viel mit Vivaldi. Aber vielleicht auch mit mir. Vielleicht haben das die vielen Venedig Bilder ausgelöst. Meine Quelle ist im Moment die Musik. Als Hydrant ist meine Quelle das "Geradestehen" und im Notfall das Wasser. Denn ich bin nicht nur helfend wenn es brennt. Schon nur hier zu stehen gibt für die "Krummen" Orientierung". Meine Quelle kenn' nur ich ...
Ein Bild, das mich berührt und reflektiert und sehr viel auslöst ... Das ist mein Sehen, meine Wahrnehmung zu diesem Bild ...