Die besten Nikkor Objektive ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
google machts möglich - auch in deutsch

Ansonsten kann man seine Objektivbewertungen heutzutage den Hasen geben, sofern nicht explizit die zugehörige DSLR gelistet steht.

Kommentar
Hallo Fotofreunde,ich habe die Sache in Deutsch kopiert,könnt ihr sie auch in Deutsch öffnen?
Zu den Objektivratschlägen, die ich hier im Forum von unseren Spezialisten bekommen habe, kann ich nur Loblieder singen.
Nobody,wenn deine Erfahrungen in eine andere Richtung gehen,dann musst du einmal überprüfen, ob dich jedesmal die Serienstreuung erwischt hat.
Gruss Ekke

Kommentar
Hallo Ekke

AFS 70-200 Millimeter f/2.8 G VR ED-IF Nikkor (ein langer März aber Führen zu Revolution)

Versteckte Botschaft???:winkgrin:

Kommentar
Robert Goppelt schrieb:
Hallo Ekke

AFS 70-200 Millimeter f/2.8 G VR ED-IF Nikkor (ein langer März aber Führen zu Revolution)

Versteckte Botschaft???:winkgrin:

Hallo Robert,mit den neuzeitlichen Leckerbissen, bin ich bereits eingedeckt.
Ich setze noch etwas dran, AF - STC - 17EII,ich kann nur sagen erste Sahne aus der Hand einfach ein Wahnsinn.
Gruss Ekke

Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Nobody,wenn deine Erfahrungen in eine andere Richtung gehen,dann musst du einmal überprüfen, ob dich jedesmal die Serienstreuung erwischt hat.

No, aber Ergebnisse die analog oder mit etwas Glück noch mit ner D1 zustande kamen, sind heute praktisch wertlos. Sorry, aber das ist leider so.

A pro po, wie definiert man eigentlich den Begriff Serienstreuung?

Kommentar
Mein bestes Nikkor ist das, welches ich gerade an meiner Kamera habe...

Kommentar
...diese Übersetzungen erinnern mich immer an Asterix bei den Briten...

Kommentar
@Nobody:

Die Liste ist absolut aktuell! Diese Optiken sind an jeder Nikon (Ok, Pronea außen vor ) heute noch optische Leckerbissen, habe fast alle ausprobiert! Es gibt sicher kritische Kandidaten, die führt er aber in seinen Einzelbetrachtungen auf (z.B. 14/2.8)
Rein optisch, den Stangenautofokus könnte man in der nächsten Genaration gerne ersetzen

Kommentar
Schakaya schrieb:
Mein bestes Nikkor ist das, welches ich gerade an meiner Kamera habe...

Stimmt, was soll die theoretische Betrachtung "bestes Objektiv", jeder hat andere Ansätze um seine Vorstellungen in gute Fotos umzusetzen. Jemand der einen Löwen aus 80 m Entfernung fotografieren möchte kann mit einem 17-55 mmm f2,8 kaum etwas anfangen und ein anderer der in der in Athen Architekturaufnahmen machen möchte, wird über ein Nikkor 600 mm f=1:4
nicht gerade erfreut sein. meine, jeder muss seine "Bestes Objektive" selber finden.

Kommentar
Hallo Erhard,du hast das beste Objektiv falsch verstanden.
Hier wird ausgesucht, immer in der gleichen Brennweite und davon das Beste,darum wird unser Rucksack ja immer grösser und wertvoller.
Gruss Ekke

Kommentar
Wenigstens in einem hat die Übersetzung recht:

"Welches das beste alles ist das Durchführen Nikkor von ihnen?
Selbstverständlich ist dieses eine sinnlose Frage."

Gruß

Echidna

Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Hallo Erhard,du hast das beste Objektiv falsch verstanden.
Hier wird ausgesucht, immer in der gleichen Brennweite und davon das Beste,darum wird unser Rucksack ja immer grösser und wertvoller.
Gruss Ekke

Hi Ekke,
bist Du Sammler oder Fotograf?

Kommentar
Moin,

Bonner schrieb:
...diese Übersetzungen erinnern mich immer an Asterix bei den Briten...

Das ist ja richtig gut übersetzt.
Wenn Du so richtig was zum Lachen haben willst, gehe mal zu Babelfisch und lasse Dir kurze Gedichte ein paar Male vom Deutschen ins Englische und zurück übersetzen.

That is correctly well translated. If you so correctly which for laughter to have want, go times too Babelfisch and let you short poems a few marks of the German into English and back translate.

Kommentar
"Eine scharf geschnittene Antwort." Muaaahaha!!!

Das wird ab sofort mein Lieblingszitat hier...

SG,
Kai

Kommentar
bewi2 schrieb:
Hi Ekke,
bist Du Sammler oder Fotograf?

Hallo Erhard,du tippst schon in die richtige Richtung.
Früher mit der Sony R1, stellte sich nicht gross die Frage.Denn vorne kam noch ein Weitwinkel heran und bei Bedarf ein 200Teleaufsatz und das war es.
Einstieg in das DSLR - Zeitalter wurden auf einmal die Karten neu gemischt und es entsteht automatisch die Lust auf mehr.
Und die schönen alten Edelscherben,dank Nikon ,kann man sie benutzen gegenüber der Anderen Firma C....dort geht man leer aus.
Gruss Ekke

Kommentar
-Anzeige-