Die Besten aus sieben Jahren - dpa kürt Pressefotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das Bild von Gero Breloer von oben auf den Telekom-Radfahrer und seinen Schatten ist ja wohl der Hammer.
 
Kommentar
Na ja... kann mir gar nicht vorstellen, dass in 7 Jahren nichts Besseres bei der DPA rum kommt als dieses Alltagszeug. Man sieht eindeutig, wie sehr die Auswahl nach inhaltlichen Aspekten getroffen wurde.

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
Na ja... kann mir gar nicht vorstellen, dass in 7 Jahren nichts Besseres bei der DPA rum kommt als dieses Alltagszeug. Man sieht eindeutig, wie sehr die Auswahl nach inhaltlichen Aspekten getroffen wurde.

Viele Grüße
Christoph


Naja, bei der DPA handelt es sich halt um eine Presseagentur und nicht um eine Kunstakademie.


Gruss Jürgen
 
Kommentar
Na ja... kann mir gar nicht vorstellen, dass in 7 Jahren nichts Besseres bei der DPA rum kommt als dieses Alltagszeug. Man sieht eindeutig, wie sehr die Auswahl nach inhaltlichen Aspekten getroffen wurde.

Viele Grüße
Christoph


...dann würde ich mal vorschlagen das Du etwas besseres zum Sujet Pressefoto,als dieses Einheitszeug postets, damit man ein Gefühl für Deine Interpretation von "herausragend" bekommt.

LG
Frank
 
Kommentar
Für alle Interessierten aus der Rhein-Main-Region: Im Frankfurter Museum für Kommunikation gibt es eine Austellung dazu. Läuft noch bis zum 31.08.2008

Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Ich finde, dass da fast keines der Bilder der Renner ist ...

Ich denke, dass das auch daran liegen mag, dass wir, wenn wir hier was zeigen, ewig vor einem Blümchen gehockt sind, 50 Bilder abgeschossen haben, noch und nöcher korrigiert haben und uns dann für eins entschieden haben.
Dort aber stehen die Fotografen vor einem Ereignis, einer Situation, die so nur in einem kurzen Zeitrahmen vorzufinden ist. Die Rahmenbedingungen werden einfach andere sein.
 
Kommentar
imho:
Sind aber alles Photos welche Umsatz gebracht haben.
Die Mädels und Jungs knipsen ja nicht zum Vergnügen, sondern zum
Geld verdienen und in den Medien findet man genau die Photos wieder.
Ein Blick in Stern, Spiegel & Co. zeigt welche Aufnahmen die Magazine
für Ihre "Geschichten" brauchen und die werden eben geliefert.
Kunstpreise werden sie sicher nicht damit gewinnen (wollen).
 
Kommentar
Ich finde, dass da fast keines der Bilder der Renner ist ...

Kann ich nicht sagen.

Da ich seit kurzem mit Pressefotos zu tun habe, habe ich ganz schnell gemerkt, das ist was vollig anderes als mal ein Portrait in aller Ruhe von seinem Sohn/Tochter zu schießen...

Das Bild muß Bände sprechen, und was ich gesehen habe von den dpa-Pressefotos machen die das.

Übrigens kann ein gutes Pressefoto auch mit dem Handy gemacht sein

vg Christian
 
Kommentar
Ich war heute in der Ausstellung in Frankfurt und ich habe mich köstlich amüsiert. Tolle Bilder in einem tollen Museum - zwar relativ unspektakulär aber sehr fein präsentiert. Ich finde, es sind richtige Kracher dabei, wenn man den Kontext der Bilder mit in Betracht zieht.

Schöne Grüße,

Jochen
 
Kommentar
-Anzeige-