Dicht dran: Eisbärbilder von Paul Souders

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert


Die Site des Fotografen:

 
Anzeigen
Guten Morgen und Danke für das Draufaufmerksammachen! Die gezeigten Bilder sind teils beeindruckend, teilweise aus meiner Sicht abstoßend. Ich mag die heute gern angewandte teils extreme Weitwinkelsicht schon bei Portraits von Menschen nicht, bei Tieraufnahmen finde ich es noch ganz wesentlich unpassender, dem Tier derart auf den Pelz zu rücken. Naja, ein jeder wie er mag ...
 
Kommentar
Ich mag WW weil man richtig tief in die Perspektive des Tiers eintaucht.

Ob der Fotograf hier dem Bär in naturstörender Weise auf den Pelz gerückt ist, ist schwer zu beurteilen.
Es gibt ja viele Berichte dass die Polarbären seit ihr Eis taut den Menschen auf den Pelz rücken.
 
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Allerdings sagt der Text zum Buch das der Fotograf die Bären aufsuchte. (Die Ihrerseits die Walrosse aufsuchten.)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten