Mitmachthema Der KAFFEE-Mitmachthread

Anzeigen
Frankfurts Spezialität

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Gelernt habe ich aber, dass die Kaffeebohne nach ihrer frischen Röstung ca. 14 Tage ruhen sollte um noch etwas auszugasen
Am vorletzten WE habe ich in unserem hiesigen Espressoladen deren Hausmarke gekauft.
Hergestellt: 27.11.2023
Haltbar bis: 27.11 2025

Und da ist es eben zu empfehlen das Verfallsdatum nicht auszuschöpfen sondern den Kaffee in den ersten 1-6 Monaten zu genießen. Insbesondere wenn er in die Siebträgermaschine kommt. Sonst ist da nix mehr mit Crema und Geschmack.
 
EvaK
EvaK kommentierte
Wir bestellen unseren Kaffee bei einem afrikanischen Kaffeeplantage mit eigener Rösterei. Den mahlen wir selbst und kochen ihn in der Espressokanne.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Das ist sehr fairtradeig aber maximiert die Zeit zwischen Röstung und Tasse. Das wäre also das Gegenteil von meiner Vorgehensweise.
 
EvaK
EvaK kommentierte
Die Rösterei ist in Deutschland, d.h. der kommt schon recht frisch bei uns an.
 
MOS2000
MOS2000 kommentierte
Die "Wiener Mischung" ist seit ca. 20 Jahren meine Standard-Mischung für die Siebträger Maschine. :)
In OF ist nicht so gut ran zu kommen blöderweise - das Kaffee "Mein Lieblingsplatz" hat Wacker, ist aber nicht so gut zu erreichen - man sieht es (wenn man sich Mühe gibt) auf dem letzten Spiegelungs-Bild von mir...bin aber auch oft genug de Bach runner unterwegs, daher nicht wirklich ein Problem.
So schließt sich der Kreis.
:D

MOS2000
 
Blanco Coffee, Sternschanze Hamburg

full
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Da irgendwo hinter den Autos?
 
olynik
olynik kommentierte
Ich "freunde" mich gerade mit einem neuen Objektiv an. Dabei habe ich auch einmal meine "Kaffeeproduktionsstätte" anvisiert. Die werde ich gleich einschalten...
(Vor dem Verkleinern war der Schriftzug noch gestochen scharf, ich suche noch nach dem Grund für diese entstehende Unschärfe.)

B0000174.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten