...den Wink habe ich schon verstanden.....:winkgrin:
...Die Idee ist nicht schlecht...
...wobei das unter Kollegen immer auf einer Ebene war...da fehlen mir noch einige Stockwerke! , die ich sicherlich auch nicht mehr erreichen werde....
Das "Domicile" war ja in München der Jazz Club! in den 60-70er Jahren......die Wände voll mit Fotos von Sepp Werkmeister...
..als kleiner Junge war ich damals immer mit in den Konzerten und die Fotos!...wow....das war eine Welt, die mir damals schon sehr gefallen hat....
Nöö, eine lange Nacht gibt es bei mir auch so oft, da ich Nachts besser arbeiten kann, kein Telefon, keine wichtigen Mails....und klare Lichtverhältnisse am Monitor...
...so bin ich es aus alten Zeiten in der Dunkelkammer gewöhnt....noch etwas Musik und die Zeit vergeht!....
....zur Ausstellung habe ich natürlich noch ein paar Fotos aber die wiederholen sich dann nur.....
hier nochmal ein mehr "privates" Foto.....Sepp Werkmeister im Gespräch mit meinem Vater....da habe ich 3-4 Bilder gemacht..
..wobei es natürlich auch Jazzgeschichte ist!....
Interessant finde ich im Radiointerview, dass er am Ende selbstkritisch sagt, dass man nicht unbedingt alles festhalten muss, und er auch heute anders an die Dinge herangehen würde.
Nachdenklich macht auch die Aussage von seiner Fotografenkollegin, dass sie auf der Straße nicht mehr fotografiert, da die Menschen dort alle " Masken tragen ".
.
Nachdenklich macht auch die Aussage von seiner Fotografenkollegin, dass sie auf der Straße nicht mehr fotografiert, da die Menschen dort alle " Masken tragen ".
laut eben verlinktem kwerfeldein-Artikel, der das Zitat wiederholt, handelte es sich um eine von S. Bergmeister sehr geschätzte Kollegin, die ihm bei seinem New-York-Besuch vorgestellt wurde. Das war also vermutlich schon in den 60ern oder 70ern (und leider nahm sich diese Fotografin zwei Jahre später das Leben).
Aber ich finde das auch interessant: Wenn Leute auf der Straße schon vor 40/ 50 Jahren so verschlossen wirkten... Es wird heute nicht besser sein, es sei denn, man kann eine Verbindung zum Fotografierten herstellen.
(Editiert)