Der Diamantring...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
WOW - damit hast du DEN Augenblick für immer festgehalten.
Gratulation!!!
 
Kommentar
Hallo Horst!

Schon zurück aus der Türkei? Sensationelles Bild (aus Deiner "dunklen Phase"? )!

Beste Grüssle
Mark
 
Kommentar
Danke für die Kommentare!

So gerne ich auch fotografiere und solche Ereignisse festhalten will, habe ich mir nach dieser Finsternis vorgenommen, wenn ich noch irgendwann irgendwo eine weitere Totale Sonnenfinsernis erleben sollte, werde ich die Kamera in der Fototasche lassen! Der Grund dafür ist, dass man beim Fotografieren viel zu sehr von dem wunderbaren Ereignis abgelenkt wird und irgendwie zu wenig von den ganzen Randerscheinungen mitbekommt. Das möchte ich das nächste mal pur erleben. 3 Min 40 sec. können sooooooo kurz sein...
 
Kommentar
Da ist etwas dran - so ging mir das 1999 in Karlsruhe. Zwar tolle Bilder gehabt, aber nur wenige Sekunden visuellen Eindruck erhascht.
Diesmal bei Side (wo genau warst Du denn, wir waren im westlichsten Hotel "Viva Lindita") hatte ich mir fest vorgenommen, nur die halbe Zeit zu fotografieren, den Rest zu genießen - und das hat auch gut geklappt.
Mein persönlich tollster Eindruck war in der Mitte der Totalität, ganz mit blossen Augen, tiefdunkler Himmel, hoch droben die schwarze Sonne mit ihrer Korona und am Meereshorizont ein leuchtender, orangefarbener Streifen - dort, wo bereits wieder die Sonne schien. Ich saß nur still auf meinem Hocker und ließ das wirken...

PS: sehr feine Bilder hier von Dir!
 
Kommentar
MartinF schrieb:
Diesmal bei Side (wo genau warst Du denn, wir waren im westlichsten Hotel "Viva Lindita")
Hallo Martin,

hatte es in diesem Beitrag geschreiben: Wir waren nicht an der Küste, sondern ca. 400 km nordöstlich von Euch im Hochland von Kappadokien. Zur Beobachtung sind wir auf die Zentrallinie westlich des großen Salzsees gefahren.

Von der Märchenlandschaft Kappadokiens folgen auch noch Bilder.
 
Kommentar
Hier noch ein Making Off...

Links D200 + 80-400 VR; rechts F100 + 80-400 VR

 
Kommentar
-Anzeige-