Der Bäcker und der Obdachlose

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sehr gerne! (Freigeschaltet)

Also, kurz vor Ostern habe ich auf unserer Site (handwerk.com) eine Geschichte aus einem stern.de-Video nacherzählt. Die Kurzfassung: Ein Obdachloser (Jérôme Aucan) hatte in der französischen Kleinstadt Dole einem Bäcker (Michel Flamant) das Leben gerettet. Der Bäcker bedankte sich, indem er ihm eine Lehrstelle gab. Und: Der ehemalige Obdachlose wird die Bäckerei übernehmen, wenn der Chef bald in Rente geht.

Die Männer waren mir unheimlich symphatisch. Und da ich in der Woche nach Ostern einige Tage mit meinen Kindern verreisen wollte und nicht so recht wusste, wohin es gehen sollte… für Dole (nahe Dijon) waren 19 Grad angesagt.

Was soll ich sagen, manchmal klappen Dinge. Ich wusste vor der Fahrt nicht einmal den Namen der Bäckerei, aber als wir in Dole ankommen, stehen wir nach wenigen Minuten vor dem Betrieb.

Als wir aus dem Auto steigen, ist es mittags, die Bäckersfrau Monique will den Verkaufsraum bald für die Mittagsstunde schließen. Doch wir haben Glück. Erstens darf ich einige Minuten fotografieren, zweitens sitzt Jérôme Aucan im Nebeneingang der Backstube und genießt die Mittagspause.

Fast hätte ich ihn nicht erkannt. Als das Video gedreht wurde, hat er noch Dreadlocks getragen. Jetzt sind seine Haare raspelkurz: „Aus hygienischen Gründen.“

Kommentar
Was für eine schöne Geschichte... das Video habe ich mir auch angeschaut ... :up::up::up:

Kommentar
Eine schöne Geschichte und das am frühen Morgen.

Dem Jérôme Aucan wünsche ich alles Gute für die Zukunft.

Kommentar
Ein happy end für alle Beteiligten, die auf den Bildern und auch im Video sehr zufrieden erscheinen - danke für´s Teilen

Kommentar
Schön geschriebener Artikel auch auf eurer Seite - den Text könnte man hier (in Zukunft) ergänzen?

Kommentar
Ich mag solche Geschichten

Danke für die tolle Bebilderung und danke für die herzerwärmende Geschichte

Da werde ich bestimmt noch lange dran denken

Kommentar
-Anzeige-