hi eric,
du hast recht, der sommer dürfte so ziemlich die schlechteste zeit für diese location sein. frühjahr: balz, sommer: tot, herbst und winter: massenweise limis und andere wasservögel. und was ich besonders an der algarve mag: dort kann man fotografieren, wenn - mal abgesehen von winterfütterung und kranichen - woanders wenig bis nix geht.
ich hatte diesmal ein apartment in quinta do lago - wobei das natürlich mit portugal wenig zu tun hat, sondern eine ziemlich kunstwelt ist. aber wenn's um federvieh geht, spielt das ja keine rolle...
dort (genauer: in ludo) sind einige bilder aufgenommen. der großteil der fotos ist aber in der nähe der lagune von salgados entstanden (dank eines klasse tipps aus dem dforum). die eigentliche lagune ist zu groß, um sinnvoll fotografieren zu können. aber im umfeld dient praktisch jeder kleiner tümpel als austragugnsort vpn vogel-vollversammlungen: in einer pfütze an einem feldweg (vielleicht fünf mal fünf meter) hab ich an einem abend mal 25 bekassinen gezählt...
wenn du im sommer zum ersten mal da warst: lass dich bloß nicht davon abhalten, nochmal zu einer günstigeren zeit hinzufliegen. wenn du z.b. mallorca magst, wirst du die algarve lieben - ich kenne beides und würde der algarve klar den vorzug geben.
besten gruß,
daniel