Dein Nikon-Foto des Jahres 2005

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Martin F.

NF Team
Registriert
Ich greife hier eine tolle Idee aus dem Nikon-Forum in "dpreview" auf, in dem binnen 17 Stunden 165 Bilder/Kommentare zusammenkamen.

Zeigt hier Euer bestes/interessantestes Nikon-Foto dieses Jahres - ich beginne mal mit meinem "schlechtesten" Bild:

mfslkv58.jpg


Denn das hatte einen Bruchteil einer Sekunde später folgendes Resultat:

mf80400knack.jpg
 
Anzeigen
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!MOOOOOOOMENT, BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Idee ist sehr gut, aber dann eröffne ich eine Rubrik in unserer Galerie und poste gleich den Link hier!

Danke Martin!
 
Kommentar
O.k., here we are:

Link zur Rubrik in der Galerie: Dein Nikon-Foto des Jahres 2005

Dann freuen wir uns jetzt einmal auf viele Fotobeiträge!:)

Da ich gern die Fotos mittels unseres Systems im Portal anzeigen möchte, habe ich die maximale Dateigrösse auf 100 kb beschränkt und die maximale Bildgrösse auf 600x450.

Ich hoffe, das geht o.k. für Euch.
 
Kommentar
Hallo Martin,

ich finde die Idee auch gut.

Gruß
diro

P.S.: Schade um Deine Optik (ich persönlich finde: das Bild war´s wert! (das wird Dich natürlich wohl eher nicht trösten)) ;-((
 
Kommentar
Maaartin!

War das, das geliehene 80-400er mit der anschließenden Frage nach den Kosten für eine Frontlinse?

Gruß

Rotauge
 
Kommentar
Hammer schrieb:
Wie wäre es mit dieser Bildunterschrift:

"Nein, UV-Filter nehm ich nicht, die verschlechtern das Bild!"
Lars, ich glaube ein UV-Filter der so dick ist, dass er diesen Schaden verhindert hätte, würde das Bild wohl wirklich verschlechtern :wink:

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
Moin zusammen,

na, da hat AF-S-Klaus wieder superschnell reagiert!
Noch ein Vorschlag: kann man in jeder Rubrik die jeweilig max. Bildgröße angeben, damit man die Bilder entspr. optimiert einstellen kann? Und sollte man gerade den "Fotos des Jahres" nicht ein bisschen mehr "Fleisch" geben?

PS: yepp, das war das geknackte 80-400VR - inzw. wieder heil, nach gut 2 Monaten bei Nikon... und ein Filter hätte durch sein Opfer wohl schon verhindert, daß die teure Frontlinse (280,-) fällig gewesen wäre.
 
Kommentar
MartinF schrieb:
Moin zusammen,

na, da hat AF-S-Klaus wieder superschnell reagiert!
Noch ein Vorschlag: kann man in jeder Rubrik die jeweilig max. Bildgröße angeben, damit man die Bilder entspr. optimiert einstellen kann? Und sollte man gerade den "Fotos des Jahres" nicht ein bisschen mehr "Fleisch" geben?

Moin, Martin,

ich nehme den Vorschlag mit der Bildgrössenangabe in den Rubriken gern auf. und schreibe zusätzlich eine FAQ für die Galerie.

Martin, ich möchte - bzw. habe schon - die Fotos des Jahres gern auf die Portalseite setzen, von daher wären bei "mehr Fleisch" die Ladezeiten zu lang.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten