Frage Dauerfeuer Serie erkennen

Helge

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo,

Kann man bei der Z9 eine Serie erkennen, die in Dauerfeuer aufgenommen ist ?
Also Auslöser drücken, Dauerfeuer und wieder loslassen.
Wäre schön, wenn man Serien, die nix richtiges geworden sind, mit einem Zug löschen könnte.

Dank Euch
 
Anzeigen
Über den Explorer im Windows an den Timestamps - das wäre wohl mein Weg.
 
3 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Da haben dann aber etliche Bilder die gleichen Timestamps, wenn man mit 10/15/20/30/60/120 Bildern/s Serien schießt.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ja dann wäre es ja gut! Gleicher Timestamp eine Gruppe.


Was ich nicht weiß (interessant!) wieviele Nachkommastellen kann Windows / iOS eigentlich differenzieren?
 
F
fwolf15 kommentierte
ich benutze hierfür ein Umbenamungstool, das macht dann eben aus den EXIFs den Namen, ist es in der gleichen Sekunde aufgenommen kommt automatisch ein -1, -2,-3 usw dran
 
Also die Canon R5 zb. kann das angeblich. Hatte ich mal in einem Film von Chris Kaula gesehen.
Konnte man dann eine Serie komplett löschen.
 
3 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Die Z9 soll das laut Handbuch auch können: Aktuelles Referenzhandbuch (PDF) Seite 243 "Die i-Taste (Wiedergabemodus)"
Menüpunkt "Aufnahmeserie verwalten"

Wenn [ON] für [Wiedergabe der Aufnahmeserie]
> [Aufn.serie als Indexbilder auflisten] im
Wiedergabemenü gewählt ist, können Sie diese Option
verwenden, um das aktuelle Bild und alle weiteren Bilder
der gleichen Serie zu löschen, zu schützen oder für das
Hochladen zu markieren.
Beachten Sie, dass die Bilder nur für das Hochladen
auf einen Computer oder FTP-Server markiert werden
können.
 
B
Brunke kommentierte
Danke für den Hinweis, das habe ich so nicht wahrgenommen.
 
Helge
Helge kommentierte
vielen Dank !!!
Diese Serien müsste man so in LrC behandeln können. Na vielleicht wirds ja noch.
Aber dank Dir wieder was gelernt. :)
 
Ist zwar ein sehr alter Beitrag, aber ich habe gestern mit dem aktuellen Lightroom Classic LrC etwas experimentiert:
Ohne dass ich in der Kamera etwas Spezielles unternommen habe, hat Lightroom ein paar kurz hintereinander aufgenommene Serien sauber in einzelne Stapel verpackt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten