Datenschutz für das iPhone

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

NF-Support

Moderator
Registriert
Das Onlne-Magazi CIO hat einen Artikel zum Datenschutz für das Apple iPhone veröffentlicht, der schildert, wie man den immer wieder diskutierten und bemängelten Datenschutz beim iPhone grundlegend verbessern kann:

Mit iOS 5 hat Apple besseren Schutz für die Daten des iPhone-Nutzers eingeführt. Beherzigt man einige Grundregeln, lassen sich sensible Daten sicher vor Hackangriffen schützen.

Das Thema Datensicherheit taucht in schöner Regelmäßigkeit - spätestens nach jedem großen iOS-Update - wieder auf. Gemeint ist die Sorge der Benutzer, ob ihre Daten ausgespäht werden können, und wenn ja, was Apple dagegen tut.

In den vergangenen Jahren konnten wir immer wieder zeigen, dass zumindest ein Teil des Datenbestands von Unbefugten ausgelesen werden kann, wenn das iPhone in falsche Hände gerät. Das hat sich auch unter iOS 5 nicht grundsätzlich geändert.


Weiterlesen...

Quelle: CIO

Habt Ihr weitere Tipps? Dann könnt Ihr diese hier gern mit uns teilen.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten