Daten zu den Bildern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Theghost

NF Mitglied
Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe gesehen das einige Leute hier Bilder hochladen. Leider schreiben nicht alle Leute Daten zu den Bildern wie zb. die ISO, Blende und die Belichtungszeit oder ob die Bilder bearbeitet sind. Ich kenne das aus einem anderen Forum so das man die Daten dabei schreiben muss. Ich fände es schön wenn alle das machen würden.

Gruß
Theghost

Anzeigen

Wenn es gewollt ist die Daten zu zeigen, dann lassen die Leute die Exif-Daten in den Fotos und jeder kann sie dann mit einem entsprechenden Programm anschauen.

Kommentar
Hallo Theghost,

in den meisten Fällen sind in den Bildern die Exif Daten enthalten. Google mal nach Programmen wie PhotoME, exifviewer u. ä. Dann ist es mit den Bilddaten auch kein Problem mehr.

Kommentar
Wenn Du mit FireFox surfst, kannst Du ein ensprechendes Add-On laden, das Dir mit einem Klick alle Daten der betrachteten Bilder anzeigt.

Kommentar
Opera macht es von sich aus und für den IE gibts auch ein Plugin.

Kommentar
@comabird
Ja ich surfe mit dem Firefox. Wie heißt denn das Add-On dafür?.

Danke für die Antworten.

Gruß
Theghost

Kommentar
Du kannst auch Photome verwenden, wenn du es installierst wirst du gefargt ob du es auch im Webbrowser nutzten willst.
Wenn du Photome installiert hast kannst du dann einfach auf ein beliebiges Bild im Browser klicken (rechte Maustaste --> mit Photome öffnen ) und schon siehst du alle Exifs.

Kommentar
-Anzeige-