Dateinamen ändern bei der V1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

thory

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei der V1 den Dateinamen zu ändern? Statt DSC_*** hätte ich gerne DV1_*** habe aber mittlerweile die Befürchtung, dass das nicht geht.

Wenn jemand einen Tipp hat ....
 
Anzeigen
Wenn du die Bilder mit dem in ViewNX 2 enthaltenen NikonTransfer überträgst, dann kannst du den Dateien jede Bezeichnung die dir einfällt geben. Sie werden dann gemäß deinen Einstellungen während der Übertragung umbenannt.
 
Kommentar
..gibt es eine Möglichkeit bei der V1 den Dateinamen zu ändern? Statt DSC_*** hätte ich gerne DV1_***....

Diese Möglichkeit bietet Nikon bei den großen DSLRs, bei der V1 geht es wohl nicht. Zumindest habe ich auf die Schnelle nix in der BDA gefunden.
Da ich kein Freund irgendwelcher proprietärer Lösungen bin, kopiere ich meine Dateien mittels Explorer auf den Rechner. Und nutze zum Umbenennen dann 'Joe'. Ein kleines Freewareprogramm mit einer Vielzahl von vorgegebenen oder frei zu definierenden Parametern mit dem ich prima klar komme.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten