Das ungleiche Paar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Markus Wi.

NF Mitglied
Ich bin neu hier im Forum und freu mich schon darauf, einige nützliche Tips zu bekommen!
Hier gleich mal mein erstes Foto:
Das ungleiche Paar (oder: Seestern küsst Thermometer)

Kritik ist natürlich erwünscht.
Mfg
Markus

Anzeigen
Würdest Du dieses Bild an die Wand hängen ?
Dann frag dich doch mal, warum nicht.

Kommentar
Das ist zugegebenermassen ein witziges und schräges Motiv. Leider zeigt es aber auch recht deutlich, dass das allein noch kein gutes - oder zumindest akzeptables - Bild ergibt. Vielleicht würde was draus werden, wenn Du das Pärchen komplett freistellen würdest...

Würdest Du dieses Bild an die Wand hängen ?
Dann frag dich doch mal, warum nicht.

Wohl lange nicht mehr durch deutsche Wohnzimmer gepilgert, Werner? :scherz:

Kommentar
Sachen gibts! Auf jeden Fall ist's für einen Lacher gut, Danke dafür. Rest... naja, haben die Vorredner schon gesagt.

Kommentar

Du bist ja echt eit toller hecht... wieder so einer der es nicht lassen kann Bilder von andere Leute in den scheiß zu treten. im Übrigen.. Deine Empfehlung sagt uns auch was über Dich:down:... BESSERWISSER.

Albert

Kommentar
Du bist ja echt eit toller hecht... wieder so einer der es nicht lassen kann Bilder von andere Leute in den scheiß zu treten. im Übrigen.. Deine Empfehlung sagt uns auch was über Dich:down:... BESSERWISSER.

Albert

Albert, dann hilfst Du dem Theadersteller doch weiter.
Durch Dein Gemeckere hilfst Du ihm auch nicht.
Das Bild steht hier zur Diskussion und um Kritik wurde gebeten.

PS: Hurz war auch mein erster Gedanke.

Kommentar
Du bist ja echt eit toller hecht... wieder so einer der es nicht lassen kann Bilder von andere Leute in den scheiß zu treten. im Übrigen.. Deine Empfehlung sagt uns auch was über Dich:down:...

Und was sagt dieses Rumpöbeln dann über Dich aus, Albert?

PS: Hurz war auch mein erster Gedanke.

Hm, ich muss gestehen, dass ich zunächst an Harald dachte... :kopfkratz:

Kommentar
Hallo Markus,

kein alltägliches Bild, hab auch ein Seewasseraquarium, aber um es hier zur Diskussion einzustellen - mutig von dir.

Kommentar
Da ich auch die Diskusion in diesem Beitrag verfolge,

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=64275

musste ich grade sehr lachen.

Zum Foto, ich finde es garnicht mal so schlecht.
Der erste Eingruck war: "Was soll das den sein!", als ich aber dann mal gelesen habe was es darstellen soll, wurde es besser.
(Wer lesen kann ist klar im Vorteil )
Sicherlich die Qualität ist nicht berauschend um nicht zu sagen beschissen.
Es ist recht unscharf und die farben des Hintergrundes sind auch irgendwie komisch.
Aber das Motive (Idee) gefällt mir!
Wie hast du es denn aufgenommen?

mfg Florain

Kommentar
Hallo!
Wow, bin erstmal platt..
Also, das Foto habe ich bei Nacht gemacht, das bedeutet, es war keinerlei Aquarian oder Zimmerbeleuchtung an.
Da man bei solchen Momenten sehr schnell sein muss, und ich meine Kamera erst seit einer Woche habe, habe ich das Objekt gerade Mal mit einer Taschenlampe beleuchtet.
Ich weiß auch nicht, wie ich in Dunkelheit ein Objekt besser hinbekommen sollte, ist aber jetzt auch egal.
Was mich aber doch sehr wundert, ist, dass jedes Bild, dass hier eingestellt wird, scheinbar eine Aussage haben muss??
Ich wollte dieses Foto einstellen, da es etwas außergewöhnliches ist, aber gut, was solls.
Trotzdem vielen Dank..
Mfg
Markus

Kommentar
...
Ich wollte dieses Foto einstellen, da es etwas außergewöhnliches ist, aber gut, was solls.
Trotzdem vielen Dank..
Dann hast Du dich in der Rubrik vertan, bei "Foto-Diskussion" geht es um Kritik am Foto und um konkrete Fragestellung zum Bildaufbau und Technik.
Die bessere Rubrik wäre "NFF-Bilderforum" gewesen. Hilfreich ist auch hier immer ein kurzer erklärender Kommentar des Bildautors.

Grüsse
Roland

Kommentar
Zunächst mal, werden mir die meisten wohl zustimmen, dass dieses Bild schon sehr abstrakt ist! Von der technischen Seite mal ganz abgesehen. (daher auch der Link zu besagtem Fotolehrgang)
Mit meinem Posting habe ich ja den Threadersteller aufgefordert ein paar Worte über sein Werk zu verlieren.

Ich kann mich noch genau erinnern, als vor ein paar Wochen von einem User mehrere Werke dieser Art hier eingestellt wurden, da wurde auch nicht ganz so zimperlich drüber diskutiert und am Ende sogar Absicht unterstellt.
Ich jedenfalls schätze dieses Forum und die Meinungen der erfahrenen User hier. Aus diesem Grund sollte es nicht "mißbraucht" werden zur persönlichen Unterhaltung für irgendwelche Leute, die aus Spaß die aberwitzigsten Bilder einstellen.

Falls das Werk jedoch ganz bewusst so entstanden ist, entschuldige ich mich natürlich ausdrücklich hiermit beim Threadersteller.

Dennoch könnte ein Klick auf den Fotolehrgang bestimmt nicht umsonst sein.

Kommentar
Ich denke einfach, Markus, du hast dich da in den Unterforen vertan. Für einen Schnappschuss mit dem passenden Titel, finde ich es ganz lustig und dann hättest du es in das NF-F Bilderforum stellen sollen. Von einer wirklichen Foto-Diskussion, ist das Bild doch etwas weit entfernt .

Wenn du es möchtest, verschiebe ich es in das NF-F Bilderforum. Was hällst du von dem Vorschlag?

Gruß Jens

Kommentar
Also, das Foto habe ich bei Nacht gemacht, das bedeutet, es war keinerlei Aquarian oder Zimmerbeleuchtung an.
Für solche Zwecke steht hier ne Stehlampe die schnell zweckentfremdet wird.

Hier mal ein Bild für alle die auf dem Foto von Markus keinen Seestern erkannt haben.

Kommentar
Den hab ich ehrlich nicht erkannt! Sah irgendwie nach Fake aus. Auch durch den farblosen Hintergrund und den derben Schlagschatten.
Also sorry nochmal! Wollte dich nicht entmutigen.
Unter diesen Umständen wäre es auf jeden Fall nochmal einen Versuch wert, besser ausgeleuchtet.

Kommentar
-Anzeige-