Mitmachthema Das nächste Bild soll ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Unglaublich, was man für einen Quatsch fotografieren soll, um diesen schönen alten Thread wiederzubeleben...

Aber immerhin hat mir das zu meinem ersten Freihand-Tierfoto mit einem Makroobjektiv verholfen.

Damit es nicht wieder fast 10 Jahre dauert, hier eine nicht so ausgefallene Aufgabe:

Ich wünsche mir ein Foto von (mindestens drei) fröhlichen alten Menschen.

1 Kommentar
m-hermann kommentierte
WOW, für dieses Bild hat der Thread echt 10 Jahre pausieren müssen - gigantisch! Wusste gar nicht, dass diese Schokohasen mit Mütze so dermaßen selten sind!

Anzeigen
Hat denn wirklich niemand "ein Foto von (mindestens drei) fröhlichen alten Menschen"?

Kommentar
'Ich würde mich über ein Bild von einem Kind auf einer Schaukel freuen!' ist in heutiger hysterischer Zeit ein schwierig zu erfüllender Wunsch, wenn selbst Eltern dazu angehalten werden, nicht mal harmlose Kinderbilder in sozialen oder anderen Medien zu zeigen, weil diese Bilder als Basis aller Arten der Manipulation oder des Missbrauchs genutzt werden könnten. Normalerweise wäre dieser Thread hier nun am Ende. Damit das nicht so ist, habe ich lange mit mir gerungen und tief in der Vergangenheit gegraben. Das hier gezeigte Bild stammt aus 2009 vom Winterrummel im Victoria Park in London. Ich denke, es ist harmlos genug:

Ich würde mich über ein Bild von einer roten Moto Guzzi, bevorzugt einer LeMans 1, der Ur-LeMans freuen.​

Kommentar
Ich würde mich über ein Bild von einer roten Moto Guzzi, bevorzugt einer LeMans 1, der Ur-LeMans freuen.
Tja, das tut mir leid. Mit dem bevorzugten Wunsch kann ich nicht dienen.
Ich habe nur eine Guzzi gefunden im Archiv gefunden: vermutlich eine Falcone (also, die Maschine rechts ).
"Vermutlich" deshalb, weil ich mit mit der Moto Guzzi-Historie so gar nicht auskenne - nur nach ein wenig Internetrecherche hat sich die Verdacht auf diese Maschine verdichtet.
Das Bild ist ein Dia von 1988, aufgenommen in Sizilien, Taormina - vor einer Kneipe, in der ich wunderbar gegessen habe.

Wie auch immer - genügt Dir diese Wunsch-Annäherung? Wenn nicht - nicht schlimm.

2 Kommentare
MartinA kommentierte
Was ich die ganze Zeit übersehen habe: für die Freunde von italienischen Motorrädern, steht der "Reiskocher" genau richtig vor dem Abfalleimer!

olynik kommentierte
Danke dir. Das passt schon, für mich. Welches Bild wünscht du dir denn als nächstes?

Ich hätte gerne die Nr. 1 (Pizza Margherita), serviert in einer Pizzeria / in einem Restaurant, erkennbar in Italien kredenzt.
(Bezüglich der Pizza könnte ich auch mit einer angemessenen Alternative leben).

Guten Appetit!

Kommentar

Zählt das?

Ich wünsche mir ein Bild von einem Fjord, Land egal

1 Kommentar
olynik kommentierte
Dem @Schnuppes kann geholfen werden:
Das ist der Åkrafjord in Norwegen und zwar am inneren Ende

um die Ecke rum (durch den Tunnel) wird es dann gleich recht spektakulär

Ich wünsche mir ein Bild von einer Praktika Super TL. Vielleicht kann einer der Sammler, z.B. @svantevit behilflich sein?

-Anzeige-