das Licht war mies, die Mücken die Hölle...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oliver K.

Sehr aktives NF Mitglied
Mit viel Bedürfnis nach frischer Luft und endlich mal wieder "fotografieren wollen" hab ich mich heute mal aufgemacht an "unseren" Weiher um die Ecke... Eigentlich hofft ich auf ein paar große Vögel - aber nichts da...
Wahrscheinlich auch vor den Mücken geflüchtet. Einzig eine große Libelle suchte unermüdlich nach einem Platz für die Eiablage - und fand ihn.
Trotz einer nicht sonderlich berauschenden Lichtsituation wollte ich doch mal den neuen 1,7er Konverter an einem Zoom ausprobieren...
Folgendes kam dabei heraus: Crop zwischen 60 und 100%, Aufnahmedistanz ca. 15 bis 20m...

Anzeigen
Hallo Olli,

das sind Bilder ganz nach meinem Geschmack...:winkgrin:
Sind alle wirklich sehenswert..., aber das erste hat was und gefällt mir besonders gut!

MfG
Rico

Kommentar
Mein Liebling - Nummer 3 :up:

Hat doch gut geklappt, man sieht den Bildern die
schwierigen Bedinungen nicht an.

Kommentar
Da bin ich ziemlich geplättet. 400mm plus Konverter, reichlich Crop und solche Ergebnisse - unglaublich.
Kompliment!

Kommentar
Dank euch allen für das Feedback!!
Ja, es war das 200-400. Mehr Bilder sind leider nicht mehr übrig, der Ausschuß war enorm (ohne ständig nach den Mücken schlagen zu müssen wäre die Quote evtl. etwas besser ausgefallen ) . Und für meine Begriffe mußte ich auch einiges an EBV aufwenden um diese so hinzubekommen. Aber alles in allem war ich ebenfalls überrascht, was trotz Einsatz des TC-17 noch möglich ist.

Kommentar
Ich denke,

Du hattest auch Glück mit dem Objekt Deiner Begierde- sieht so aus, als ob Eier abgelegt werden, oder irre ich da ?

Auf jeden Fall starke Fotos, an die kommen wohl nur wenige ran. Meine bescheidene Meinung !

Gruß

Jock-l

PS: Da wäre eines sicherlich gut für den Gedenk-Thread für Fritz Pölking- sofern Du Dich noch nicht entscheiden konntest ...

Kommentar
wie ich sehe hat sich dein ausflug gelohnt... ich hoffe die Currywurst war ohne Mücken...

Starke Bilder!! :up:

Kommentar
Falls Du tatsächlich noch kein Photo in den "F.P.-Gedenk-Thread" eingestellt hast,
nimm doch eins hiervon! Die Bilder sind es wert !

Gruß

Hobbs

Kommentar
Jock-l schrieb:
- sieht so aus, als ob Eier abgelegt werden, oder irre ich da ?

PS: Da wäre eines sicherlich gut für den Gedenk-Thread für Fritz Pölking- sofern Du Dich noch nicht entscheiden konntest ...

Ja, stimmt, es sah nach Eiablage aus. Für Fritz Pölking hatte ich bereits ein anderes gewählt...

Schakaya schrieb:
ich hoffe die Currywurst war ohne Mücken...

Ja, zum Glück - deshalb hab ich dann auch gleich 2 genommen... :winkgrin:

NIK_ON schrieb:
du warst tatsächlich 15 - 20 m weit entfernt?

Ja - zumindest wenn ich der Entfernungsskala auf dem Focusring glauben darf... wenn ich crop 1,5 mit einbeziehe waren es "virtuelle" 1020mm Brennweite...

Kommentar
-Anzeige-