Das ist Service

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das ist ja schön, dass die den Service wieder im Griff haben. Unter anderem war der chaotische Konica-Minolta-Service ein Grund für mich zu Nikon zu wechseln. Ich weiß gar nicht wie oft meine Dynax 7D damals beim Service war.
 
Kommentar
Macht Canon wohl bei einigen Powershot Modellen auch. Scheinbar auch hier der gleiche Zulieferer.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Macht Canon wohl bei einigen Powershot Modellen auch. Scheinbar auch hier der gleiche Zulieferer.

Gruß
Knut

Stimmt, aber eine Woche für eine Non-DSLR bleibt dennoch eine Hausnummer. Offen allerdings, ob der Zulieferer jetzt zahlender Ex oder weiterhin im Geschäft ist?
 
Kommentar
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, so mein erster Gedanke als ich nachträglich bemerkte, dass der AS (Anti-Shake) nach dem Service gelegentlich nicht richtig funktionierte. Also kurzerhand die Cam nach telefonischer Rückfrage mitsamt Reklamationsschein am 12.09. zurück zum Service:

Seit gestern steht sie wieder auf dem Tisch und funktioniert besser denn je.

Auf beiliegendem Reparaturschein steht geschrieben:

Reklamation 2-xxxxxxx (05.09.08)
Anti-Shake-System: Modul / Baugruppen Austausch
Software Einstellung mittels externem Service Werkzeug
Eine Inspektion vorgenommen

Repair service D all in type Menge 1

Total EURO 0,00


:up::up::up:
 
Kommentar
Exakt eine Woche war meine Minolta Dimage A1 (gekauft im November 2003) beim Service in Bremen. Nagelneuer Sensor drin, Picobello gereinigt, neue Firmware drauf und alles zusammen für 0,00 Euro. :up:

Irgendwie muss ich Dich bewundern. Do outest Dich hier als Nutzer einer Technik
aus der digitalen Steinzeit, wo doch der wahre Mann von Welt mindestens 2 Kilo
Glas vor einem 24MP-Chip vor dem Bauch zu tragen hat, damit seine Emma eindrucksvoll
scharf auf dem sensationellen 13/18 Print heraussticht.
Also, ist das nur Unverfrorenheit oder schon Mut?
;-))))))))))))

Viele Grüße
Herbert

(Eine 40 MP Kamera in der Hand von Hein Doof macht so viel Sinn
wie ein Porsche mit 1200 PS im Stau bei Leonberg)
 
Kommentar
Ja Herbert, egal ob Canon Pro90 IS, Fuji S2 Pro, Minolta Dimage A1 oder Nikon D2H, alte Cams taugen immer noch für gute Bilder. Moderner Schnickschnack samt Pixel- und Formathype ist nicht selten genug kontraproduktiv.
 
Kommentar
Und wieso? Für mich ist es, mal ungeachtet der D40, die andere Qualitäten hat, die einzigste Nikon, die mir von jeher überhaupt zusagte.

Zuerst kam der Schock bzgl. der kürzesten Synczeit (D70s 1/8000s D2h 1/250s) woran ich mich aber mitterweile irgendwie gewöhnen musste. Dann der defekte Belichtungsmesser. Dann die furchtbaren Farben bei Kunstlicht WB, die auch bei manuell gesetztem WB nie zufriedenstellend waren. Die Präzision des AF war eine Katstrophe und einer Profikamera nicht würdig. Und letzten Endes waren die 4 MPix auch nicht die "versprochenen" Zauberpixel, auch wenn ich es zunächst glauben wollte.

Die Anschaffung der D200 war bis auf den AF ein Aufstieg in neue Dimensionen. Genauso wie jetzt die D3. Vielleicht solltest Du doch mal eine aktuelle Nikon in die Hand nehmen? Es lohnt sich, und das sage ich fernab jeder Technikverliebtheit!

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
Ok, da habe ich anderes kennengelernt.

Der AF ist 1a, nur mag er diverse Sigmas nicht, was mich allerdings wenig verwundert.

WB ist mir egal, da ich die D2H nur mit RAW betreibe. Alles andere würde bei 3 MB kleinen RAWs auch wenig Sinn machen.

Zum Beli kann ich nichts sagen, da dieser beim Vorbesitzer vorsorglich getauscht wurde.

Schärfe und Noise sind jedenfalls besser als ich gedacht hatte - allerdings gewußt wie.


Egal wie, mir bereitet die D2H mindestens soviel Freude wie die A1 aus dem Anfangsthread.
 
Kommentar
-Anzeige-