Exakt eine Woche war meine Minolta Dimage A1 (gekauft im November 2003) beim Service in Bremen. Nagelneuer Sensor drin, Picobello gereinigt, neue Firmware drauf und alles zusammen für 0,00 Euro. :up:
Das ist ja schön, dass die den Service wieder im Griff haben. Unter anderem war der chaotische Konica-Minolta-Service ein Grund für mich zu Nikon zu wechseln. Ich weiß gar nicht wie oft meine Dynax 7D damals beim Service war.
Tja, ein etwas weniger pingeliger Zulieferer hatte einst Sony diese und noch ein paar andere CCD-Typen serienweise verdorben, weshalb die Teile bis dato kostenlos ersetzt werden.
Stimmt, aber eine Woche für eine Non-DSLR bleibt dennoch eine Hausnummer. Offen allerdings, ob der Zulieferer jetzt zahlender Ex oder weiterhin im Geschäft ist?
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, so mein erster Gedanke als ich nachträglich bemerkte, dass der AS (Anti-Shake) nach dem Service gelegentlich nicht richtig funktionierte. Also kurzerhand die Cam nach telefonischer Rückfrage mitsamt Reklamationsschein am 12.09. zurück zum Service:
Seit gestern steht sie wieder auf dem Tisch und funktioniert besser denn je.
Auf beiliegendem Reparaturschein steht geschrieben:
Reklamation 2-xxxxxxx (05.09.08)
Anti-Shake-System: Modul / Baugruppen Austausch
Software Einstellung mittels externem Service Werkzeug
Eine Inspektion vorgenommen
Exakt eine Woche war meine Minolta Dimage A1 (gekauft im November 2003) beim Service in Bremen. Nagelneuer Sensor drin, Picobello gereinigt, neue Firmware drauf und alles zusammen für 0,00 Euro. :up:
Irgendwie muss ich Dich bewundern. Do outest Dich hier als Nutzer einer Technik
aus der digitalen Steinzeit, wo doch der wahre Mann von Welt mindestens 2 Kilo
Glas vor einem 24MP-Chip vor dem Bauch zu tragen hat, damit seine Emma eindrucksvoll
scharf auf dem sensationellen 13/18 Print heraussticht.
Also, ist das nur Unverfrorenheit oder schon Mut?
;-))))))))))))
Viele Grüße
Herbert
(Eine 40 MP Kamera in der Hand von Hein Doof macht so viel Sinn
wie ein Porsche mit 1200 PS im Stau bei Leonberg)
Ja Herbert, egal ob Canon Pro90 IS, Fuji S2 Pro, Minolta Dimage A1 oder Nikon D2H, alte Cams taugen immer noch für gute Bilder. Moderner Schnickschnack samt Pixel- und Formathype ist nicht selten genug kontraproduktiv.
Zuerst kam der Schock bzgl. der kürzesten Synczeit (D70s 1/8000s D2h 1/250s) woran ich mich aber mitterweile irgendwie gewöhnen musste. Dann der defekte Belichtungsmesser. Dann die furchtbaren Farben bei Kunstlicht WB, die auch bei manuell gesetztem WB nie zufriedenstellend waren. Die Präzision des AF war eine Katstrophe und einer Profikamera nicht würdig. Und letzten Endes waren die 4 MPix auch nicht die "versprochenen" Zauberpixel, auch wenn ich es zunächst glauben wollte.
Die Anschaffung der D200 war bis auf den AF ein Aufstieg in neue Dimensionen. Genauso wie jetzt die D3. Vielleicht solltest Du doch mal eine aktuelle Nikon in die Hand nehmen? Es lohnt sich, und das sage ich fernab jeder Technikverliebtheit!