Das ewige Belederungsthema und die D3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

palmers

Sehr aktives NF Mitglied

Da das neue Flagschiff mittlerweile ja schon einige Zeit auf dem Markt ist, würde mich mal interessieren, was dass Profilager hier zur Belederung der D3 sagen kann. Insbesondere interessiert mich hier der Einsatz im rauhen Profialltag.
Ich selbst habe seit etwas über einem Jahr eine D200 und obwohl ich sie intensiv nutze, hatte ich bisher nur einmal Probleme mit der Belederung. Jedoch sind hier im Forum ja wahre Horrorstories zu lesen, auch was die Belederung der D2-Serie angeht.

Bisher konnte ich über die SF keinerlei Beiträge zu Belederungsproblemen der D3 lesen. Sollte Nikon also tatsächlich etwas dazugelernt haben...?

Cheers und schönes WE

Thorsten

Anzeigen
Hi,

die Belederungen meiner beiden D2 Gehäuse und D200 haben sich schon nach wenigen Monaten, teilweise nach wenigen Wochen, angefangen zu lösen. Die Belederung meiner D3 sitzt auch nach 3 Monaten und knapp 20.000 Auslösungen noch wie am ersten Tag. Nur greift sie sich etwas ab, sieht ein bissel aus wie ein abgefahrener Reifen. Aber das ist normal.

Ich bin mal optimistisch, dass die Belederung tatsächlich besser als in der Vergangenheit ist

Viele Grüße
Christoph

Kommentar
habe meine D3 seit dem 30.11.07 und beinahe täglich im einsatz. momentan ca. 30'000 auslösungen und die belederung ist immer noch wie neu...
das mag noch nichts heissen, bei meiner D2x dauerte es etwa ein jahr bis die ersten probleme auftauchten, nikon schweiz hatte mir aber alles kostenlos und perfekt gefixt.

also ich denke es ist noch zu früh um ein urteil zu bilden...

marcel

Kommentar
-Anzeige-