Wer das Analogthema anschiebt, muss man auch liefern.
Ich habe lange nicht mehr mit ihr fotografiert, meine
Rollei 35 T. Die kleine Batterie für den Belichtungsmesser ist noch frisch, sollte für die 36 Aufnahmen eines Kodak Color 200 reichen - ISO 200 bei Toppwetter, hatte nichts anderes. Der größte Nachteil der Rollei ist die fehlende Fokussierhilfe, Entfernung Pi mal Daumen schätzen, einstellen, hoffen, dass es passt. Bei diesem Licht habe ich mir die Nah-Unendlich-Einstellung aus dem Gedächtnis geholt, fein eingestellt an der Rollei. Das führt zwar zu Schärfe bis zum Nordpol, ist aber besonders bei Street (und nichts anderes ist doch das Thema
Sommer in der Stadt) sehr hilfreich.
Ab in die Straßenbahn und los, mein obligatorisches Foto der Wallmühle.
Sommerzeit = Baustellenzeit. In Bremen wird entweder an einer Fernwärmeleitung oder einer Fahrrad-Premium-Route gebaut - beides führt zu vielfältigen Straßensperrungen. Hier der Luxus-Fahrradweg.
Irgendwie nicht viel los in der 'besten' Straße Bremens. Bei diesem Wetter lieber an den Badesee?
Oder Kaffeesieren ...
Wie überall, Shopping in der Innenstadt als aussterbende Spezies.
Keiner "Lust" zum Einkaufen ...
Auch auf dem Domshof, lieber sitzen und Kaffee trinken.
Wochenmarkt ist immer schön bunt, besonders bei Sonnenschein.
Keiner da zum Füße kühlen. Das Motiv hatte ich im Kopf
.
Aber Wein trinken und Süppchen schlürfen ...
In der 'Guten Stube' (= Marktplatz) habe ich sie dann gefunden, die Bremen-Touristen.
Typisch Bremen, im Centrum viel los, die Peripherie ist menschenleer.
tbc.
VG Holger
Aber ich hatte zugegebenermaßen auch Glück mit dem Wetter, war Grad sonnig, und wirklich riesiges Glück mit dem Motiv! Wobei mir natürlich die Labor Ausrüstung und auch ein guter Scanner fehlt...
Jetzt heißt es geduldig warten. Ich bin schon ein bisschen gespannt, ganz so wie eine Feder...