Hmmm, was ist denn fotografieren im eigentlichen Sinne?[...] ich hasse diese sogenannten "Fotografen" auch. Vor einigen Wochen war ich nur zu langsam, da sah ich eine Gruppe von jungen Asiatinnen, eine hielt wirklich ein Brett (iPad o.ä.) hoch und hielt die anderen fest. Das ist kein Fotografieren mehr im eigentlichen Sinne.
Ist schon doof, wenn andere mit ihren Automatikknipsen einfach schöne Bilder machen, während man selbst wie ein Esel beladen durch die Gegend schwankt und nicht zum Zuge kommt.Ich muss mir auch immer dumme Sprüche anhören, wenn ich mit Kilos beladen irgendwo ankomme und andere ja "so tolle Fotos" mit ihrem Smartphone machen.
Fürs Web oder ein 10x15er Ausdruck dürfte es reichen.
Na ja,das berühmte Bild der Stahlarbeiter auf dem dem Empire State Building wie sie gerade Pause machen ist von der Qualität her mit einem heutigen Smartphone bestimmt auch so zu machen. Insofern wäre es auch mit einem Smartphone gemacht ein Hammer Bild.
Um die Frage zu beantworten - na klar darf man
Fangen wir da nicht an, Äppel mit Birnen zu vergleichen?
Schaut man sich die damaligen technischen Möglichkeiten
zu der Zeit an, als das angesprochene Bild gemacht wurde,
und die heutige "Selfie-Smartphone-Knipserei"....
Es reicht auch für hausgroße Plakate.
Und es ist auch richtig gute Fotografie möglich.
Natürlich muss das Licht passen und mehr Glück kommt ins Spiel als bei einer D4s
Na ja,das berühmte Bild der Stahlarbeiter auf dem dem Empire State Building wie sie gerade Pause machen ...
Der Link von Wuxi sollte alleine schon als Argument:
"Ja klar, geht!"
ausreichend sein.
Gruß
Jürgen
Das war das Rockefeller Building oder?
Moin
aber ihr habt schon bemerkt, das man da auf eine "Marketing-Seite" des Herstellers landet
Noe, ich nicht.
Hab nur die Bilder geguckt.
Ich mag damit auch nicht wirklich fotografieren,
mag es normal auch lieber mit nem Sucher.
Aner was zaehlt ist das Ergebniss und da hab ich
keine Zweifel dass man mit nem Smartfon sehr ansehliches
zustandebringen kann.
Aber nochmal genauer: Wenn man die Grenzen der Möglichkeiten einer Handykamera beachtet, dann kann man mit der richtigen Bildidee geniale Bilder machen.
aber nur wenn die richtige Bildidee zu den beschränkten Möglichkeiten einer Handykamera passt
Die RICHTIGE Bildidee für ein Smartphone passt zu dessen beschränkten Möglichkeiten
Mir scheint, dass man aus der Kleinkariertheit unserer "Väter" immer noch nichts gelernt hat.
Weitere noch genauso bescheuerte Fragen freigegeben:
Darf man mit Kugelschreiber Bestseller schreiben, oder geht das nur mit Füller?
Darf man mit Schweineborstenpinsel Kunstwerke malen, oder geht das nur mit Marderhaar?
Ist beliebig erweiterbar...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?