Ich weiß nicht warum, aber ich lieeebe großvolumige Motoren und archaische Technik. Allein der Klang eines Lanz Bulldog verursacht bei mir Gänsehaut.
Am Wochenende war im Freilichtmuseum Lindlar ein entsprechendes Treffen mit 400 Ausstellern. Ein Paradies für mich...
Besonders faszinierend finde ich, dass auf dieser Veranstaltung die Maschinen auch bewegt werden und nicht nur rumstehen. Wenn man sieht, mit welcher Konzentration die Fahrer zu Werke gehen, wie viel Anstrengung nötig ist (teilweise wie hier auf dem Foto mit 2 Mann) um solche Ungetüme zu bewegen, kann man nur staunen...
Hallo,
du hast schon Recht, diese Technik hat etwas arachisches und steht bei mir auf einer Stufe mit mechanischen Uhren und analogen Spiegelreflexkameras ...
Die Bilder finde ich allesamt gut. Und die konsequente Umsetzung in s/w ist dir sehr gut gelungen.
Den hier möchte ich euch gerne noch zeigen und dann ist Schluss (soll ja nicht langweilig werden).
Es war eine ganze Reihe von (anscheinend) miniaturisierten Nachbauten vor Ort. Herrlich anzuschauen, weil absolut auf die Optik der Jahrhundertwende getrimmt, aber eben viel neuer. Bei einem hab ich glaub ich BJ 1995 gesehen.
Das wirkt dann wie eine Episode aus Gullivers Reisen ...
Jetzt hab ich doch noch eins was ich zeigen möchte. Diesmal für alle, die kein Schwarz/ Weiß mögen. Eine dampfbetriebene Löschwasserpumpe mit einem Feuerwehrmann in gelber Uniform. Das hätte mir in schwarz weiß eh keiner gegelaubt