Hallo zusammen!
Mein Beitrag hier soll sich an diejenigen wenden, die, so wie ich bis vor Kurzem, ebenfalls auf Informationssuche rund um eine neue Kamera sind - und sich für die D90 interessieren könnten.
Ich möchte allerdings explizit keinen weitere "Versuch'-Du-mich-von-der-D90-zu-überzeugen-und-ich-überzeug'-Dich-von-einer-anderen-Kamera" - Beitrag beginnen - davon gibt es schon genug, wie ich finde; außerdem liegt mir sowas fern und wäre in meinem Fall auch nicht angemessen.
Mir ging es so, daß ich hier im Forum relativ viel Nützliches, Kontroverses
D) und auch Emotionales; viel Für-und-Wider rund um die D90 gefunden habe ... aber eher noch vergleichsweise wenig Photos.
Ich möchte einige meiner ersten Schritte beim Wiedereinstieg in die Photographie hier festhalten - und meine ersten Spiel-Bildchen einstellen. Ich würde mich freuen, wenn einige dieser "Testbildchen" anderen Info- und Beispielbilder-Suchenden, die vielleicht noch etwas weiterhelfen kann.
Auch freuen würde ich mich natürlich über eventuelle - gerne auch kritische - Kommentare zu den Bilderchen von erfahreneren Boardmitgliedern hier, die sich vielleicht die Mühe machen, ein paar Hinweise zu geben. Insbesondere, wenn Schnitzer drin sind - sodaß ich Dinge verbessern könnte.
Ganz klar ist, daß ich mit Hinblick auf die Photographie noch viel lernen oder wieder lernen möchte (und sicherlich au sollte
) - und ich bitte im Zweifelsfall um etwas Nachsicht und "Welpenschutz", wenn erforderlich.
Ich bin unsicher - vielleicht sollte dieser Beitrag statt in D90 besser in die Anfänger-Ecke verschoben werden?! Im Zweifel bitte gerne verschieben.
In der Hoffnung, mit dieser Idee nicht vollkommen daneben zu liegen, hänge ich nachfolgend immer mal wieder etwas an.
Viele Grüße,
:hallo: STEPHAN!