D90 stellt nicht scharf und löst nicht aus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Baugalin

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
Ich bin ganz neu hier im Forum und ein totaler Kamera Anfänger, obwohl ich meine d90 schon einige Jahre besitze.
Habe folgendes Problem:
Die Kamera stellt manchmal, wenn ich schon ein paar Fotos gemacht habe, nicht mehr scharf und kann demnach auch nicht auslösen. Schalte dir Kamera dann aus und wenn ich sie wieder an Mache kommt höchstens ein Foto dabei raus und dann tritt das Problem wieder auf. Das ist Super frustrierend. Die Sensor Reinigung mache ich auch immer genauso wie die Kontakte von Kamera und objektiv sauber halten.
Kennt ihr das Problem und könnt mir weiter helfen ?
Habe das Nikkor 18-105 Objektiv.
Liebe Grüße, Carina
 
Anzeigen
Die Kamera stellt manchmal, wenn ich schon ein paar Fotos gemacht habe, nicht mehr scharf und kann demnach auch nicht auslösen.

Eine Frage zur Energieversorgung...

Wenn sich die Kamera weigert, was zeigt in diesem Moment das Batteriesymbol im oberen Display?

Was für Akkus verwendest Du? Original NIKON ober Fremdhersteller?


LG Peter
 
Kommentar
Danke für die schnelle Antwort :)

Ich verwende einen originalen Akku von Nikon.
Darauf habe ich bis jetzt noch nicht geachtet aber ich werde mal nach schauen.
 
Kommentar
Das Phänomen habe ich auch schon erlebt, wenn die Akku-Ladung zur Neige geht. Manchmal konnte ich mir noch kurzfristig mit Abschaltung des AF behelfen.

Ansonsten habe ich mit dieser Kamera-Objektiv-Kombi manchmal (selten) das Problem, dass weder AF noch Auslöser funktionieren und F-- angezeigt wird. Scheint ein im Internet bekanntes Kontaktproblem am Bajonett zu sein. Ich schalte die Kamera dann aus und drehe das Objektiv im Bajonett dann vorsichtig. Danach funktioniert wieder alles.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten