Frage D90 - Pufferbatterie / Kondensator defekt ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tutterchen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich nutze meine D90 nun seit August 2009. Vor etwa vier Wochen verlor sie erstmals nach dem Akkuwechsel die Einstellungen (z.B. das Kameradatum). Seitdem verhält sie sich immer gleich. Nach dem Akkuwechsel sind die Einstellungen weg.

Ich habe bei Dostal & Rudolf in München angefragt, die Kamera sollte sowieso einmal zum Check & Clean. Leider gibt es nur ein recht unpräzises: "Müssen wir schauen ... Preis können wir nichts sagen". Mir ist klar das Ferndiagnosen schwierig sind. An sich kann es sich ja nur um eine defekte Pufferbatterie oder einen Kondensator halten, jedoch werden bei moderner Technik heute ja eher gleich ganze Platinen getauscht.

Wer hatte schon einmal ein ähnliches Problem oder kann etwas zum aufgetretenen Fehler, seine Beseitigung sowie den anfallenden Kosten sagen?
 
Anzeigen
Ich würde auch auf defeckte Pufferbatterie tippen!

Also wahrscheinlich nichts allzu schlimmes!


Grüße, Oliver!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten