Frage D90 mit Tamron 18-200mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

peterhirte

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

möchte meiner Tochter zu Weihnachten eine D90 kaufen und als Anfangs- und Übungsobjektiv für fast alle Standardsituationen das Tamron Objektiv
18-200, das es ja auch schon einige Tage gibt.

Es wird ihre erste DSLR und das Paket passt noch preislich gerade so in den Rahmen, komplett EUR 699,-.

Das es keine optimale Kombiantion ist, ist mir klar, habt ihr Comments dazu?

Ich selbst bin noch Anfänger und habe mir letztens eine D7000 mit 18-105mm und ein Tamron 70-300mm gekauft. Momentan noch voll okay für meine
Ansprüche. Und die Objektive kann man ja mit der D90 tauschen, oder?

Peter
 
Anzeigen
Hatte das Tamron Objektiv auch im Kit mit D90 gekauft. Bin nie sonderlich damit zufrieden gewesen (Schärfe, Autofocus) und habe mir das Nikon 18-105 nachgekauft. Mit diesem bin ich deutlich zufriedener, auch vom Preis-Leistungsverhältnis. Das Tamron setze ich selten ein, nur wenn ich die Brennweite brauche. Diese ist aber am langen Ende leider wenig scharf.

Also, wenn Du drauf bestehst, ich kann das Tamron günstig abgeben...:)
 
Kommentar
Mein Sohn hat die D90 mit dem Nikon 18-200 VR II als Kit.
Ist deutlich teurer gewesen, sind wir aber sehr gut damit zufrieden.
Wie das Tamron ist weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße
Bernd
 
Kommentar
Ich hatte das Tamron früher an der D40 - aber nicht sehr lange.
Der AF war langsam, kein VR, schlechte Abbildungsqualität...
Das beste an diesem Objektiv war der Name: AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical
 
Kommentar
Schon das Nikon-Objektiv Nikkor 18-200 ist in der Abbildungsleistung nicht so überzeugend. Da ist Tamron noch etwas problematischer.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten