Das ist mir auch schon passiert. Was dann half, war ein leichtes Drehen am Objektiv. Anscheinend Kontaktprobleme.
Der andere Fehler ist mir noch nicht untergekommen. Allerdings formatiere ich die Karten (Sandisk Extreme III) immer neu wenn ich die Bilder runtergeladen habe. Geht schneller als mich durch die Menüs zu hangeln.
Gruss Peter
Vielleicht spielt ja auch die elektrische Aufladung beim Objektivwechsel eine Rolle (ESD)
Über ein Metallbajonett kann sich die Ladung erstmal angleichen, bevor die Kontakte geschlossen werden
...
nachdem ich dies getan hatte gab es keine Probleme mehr...egal an was es wirklich gelegen haben mag...:up:
Das wäre doch mal was für ein Firmware-Update
...es handelt sich wohl hier um ein technisches und nicht um ein Softwareproblem, welches sich durch ein Update beheben läßt, da es sporadisch auftritt; es sei den es ist ein Zähler in der Kamera, der bei "500" einen Schalter umlegt (Grins)...
der Hinweis mit dem Service ist da wohl erstmal naheliegend...
....
ich würde mal mit deinem Händler über eine Wandlung reden.......
Hallo zusammen,
den F-- hatte ich auch schon öfters. Allerdings scheint es seltener zu werden. Ich vermute dass durch den Wechsel der Objektive die Kontakte sich "einschleifen". Ausserdem ist es bisher nur mit dem 18-105 (Kunstoff) aufgetreten. Mit dem 70-300 (Metall) bisher nicht.
Gruss
René
Seit heute Vormittag weiß ich, daß die D90 neben den Blackouts auch White-Ins beherrscht
Schneeglöckchen :
Erste und zweite Aufnahme normal, dritte Aufnahme - der Verschluß geht erst nach 2...3 sek wieder zu.
Es ist tatsächlich ein schneeweißes Bild auf der Karte, in dem auch noch die Spitzlichter in der weißen Fläche angezeigt werden
Mal sehen, was sie noch so alles drauf hat
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?