Information D850-Firmware Update

Anzeigen
Wichtiger Hinweis zum Update, Zitat Nikon:
Um NEF-(RAW-)Bilder, die mit Firmware-Version 1.30 oder neuer aufgenommen wurden, auf einem Computer anzeigen zu können, müssen Sie NX Studio auf Version 1.3.1 (oder neuer) bzw. Picture Control Utility 2 auf Version 2.4.14 (oder neuer) aktualisieren.

Die Links zu den neuesten Softwareversionen von Nikon gibt es immer aktuell in unserer Downloadsektion:

hier speziell


und

 
1 Kommentar
Bertho
Bertho kommentierte
Achtung:
Wenn man für die neuen NEFs ein Update der Bearbeitungssoftware von Nikon braucht,
was ist dann mit anderen Programmen? Macht Lightroom dann die Grätsche?
 
Besten Dank für den Hinweis auf dieses Firmware-Update für die D850. Das wäre eine gute Gelegenheit für Nikon gewesen, die erweiterten Verschlusszeiten für Langzeitbelichtungen bis 900 Sekunden nachzuliefern.
 
Kommentar
olynik
olynik kommentierte
Unter DXO PhotoLab 4 kein Problem; funktioniert wie eh und je, auch nach dem Firmware-Update der D850.
 
N
Nicname kommentierte
Ich bin auch froh und habe das Update gleich installiert. ...

... Wir können doch froh sein, dass es noch solche updates für die D850 gibt.

Worin genau seht Ihr den Nutzen dieser "Modi für ausgewogenen Porträteindruck" (Begriff aus dem obigen Handbuch-PDF)?

Was meint Ihr zu folgenden Einschränkungen dieser Modi lt. Handbuch (Zitat)?

• Die für "Ausgewogener Portrateindruck" gewählten Werte lassen sich weder in
der Kamera-Wiedergabeanzeige, noch in der Anzeige "NEF-(RAW-)Verarbeitung
des Bildbearbeitungsmenus" oder in der Nikon-Software NX Studio
anzeigen.
• Die Einstellungen für "Ausgewogener Portrateindruck" von vorhandenen Auf-
nahmen können nicht mit NX Studio oder der Option "NEF-(RAW-)Verarbeitung"
im Bildbearbeitungsmenu geandert werden.
 
Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte
Die drei Modus für Portrait ist für mich ein Feature welches ich wahrscheinlich kaum brauchen werde, es ist ein nice to have.
Eher interessant finde ich die Fehlerbehebung im Bereich des Service Menü. Ich habe meine Kameras gerne auf dem neuesten Stand.
 
O
Ozzy kommentierte
Und wie wirkt sich das aus, wenn man den Weißabgleich ändert?:unsure:
 
Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte
Bei den Modi? Keine Ahnung, nicht getestet. Werde ich wohl auch nicht. Ich fotografiere in RAW und entwickle selbst, und da ist Neutral meine Einstellung und Weißabgleich ist Auto.
 
Eine wahrscheinlich unbeabsichtigte Verbesserung habe ich auch noch entdeckt:
Mein altes Sigma 50-500 funktioniert auch wieder tadellos. Mit der alten Firmware hat zumindest an meiner D850 der AF nicht funktioniert
Sind sicherlich noch einige mehr....ich glaube nicht das alle Bugfixes in der Releasenote veröffentlicht werden.....
 
Kommentar
Meine Sigma-Makros f:2.8 105mm und 150mm laufen ebenfalls mit der D-850 Firmware 1.3, insbesondere auch das Fokus-Stacking.
 
Kommentar
Wenn Veränderungen an der Software beim Update nicht beschrieben werden ... dann waren es Bugfixes :)
 
1 Kommentar
N
Nicname kommentierte
Das Sigma 150mm f:2.8 Makro in der neuen Variante mit OS (bei Nikon= VR) hatte ich vor einem halben Jahr erworben. Für eine Nutzung an der D850 bekam das Objektiv bei Sigma seinerzeit ein kostenfreies Firmware-Update auf Kulanzbasis. Ohne dieses Update beim Sigma ging an der D850 gar nichts - weder AF noch OS. An der D800 funktionierte es hingegen ohne Update.

Im Zusammenspiel mit der D850-FW 1.3 fokussiert das Sigma weiterhin einwandfrei.
 
Was bedeutet die Änderung von C1.30 auf C1.31:
" Das Standard-Passwort, das im Verbindungsmenü nach dem Zurücksetzten aller Kamera-Einstellungen erscheint, wurde geändert."
Für was benötige ich dieses Passwort und wie lautet es neu?
Und warum wurde dieses Passwort geändert?
Besten Dank im Voraus für eine klärende Antwort.
Gruss, Hannes
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten