FAQ D810 noch zu empfehlen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Neokt

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo zusammen,

ich suche zu meiner D750 eine 2 Kamera mit mehr MP für größere Abzüge.
Lohnt es sich noch eine D810 zu kaufen, oder sollte man warten bis der Nachfolger
erscheint? Die wird dann sicher 1000 € teurer.

Aktueller Preis für die D810 ca. 2800 €.
 
Anzeigen
Hallo Gerd, ja es lohnt sich auf jeden fall, zuvor hatte ich die D800e gehabt und finde die D810 viel besser, Farben sind sehr intensiver und der Kontrast ist noch besser so wie die WA , ob Du jetzt drauf warten bislang ein Nachfolger rauskommt sollst ist ne andere Frage, allerdings wer viel zu lange drauf wartet wird auch gleich jede menge Zeit verlieren!

MfG
 
Kommentar
Wenn ich mit der Qualität der D810 nicht zufrieden bin, dann gibt es nur noch MF
Preis mit richtigen Sensor und ein paar gute Objektive 60 000 EUR an der unteren Grenze

Gruss Wolfgang

Hallo zusammen,

ich suche zu meiner D750 eine 2 Kamera mit mehr MP für größere Abzüge.
Lohnt es sich noch eine D810 zu kaufen, oder sollte man warten bis der Nachfolger
erscheint? Die wird dann sicher 1000 € teurer.

Aktueller Preis für die D810 ca. 2800 €.
 
Kommentar
Wir groß sollen die Abzüge werden? Mit Bilders aus einer D3 (12MP) hängen Bilder in der Größe 100x70cm - Qualitätseinbußen sehe ich dabei nicht...

60x40 sind mit der D750 auch noch sehr gut.
Ich möchte meine Bilder aber auch an die Wand projizieren. Ähnlich wie früher DIAS.

Hab schon bereits minimal Körnung wenn ich Bilder auf meinem Groß Bildschirm zeige.
Ich wünsche mir wieder einen DIA Abend machen zu können.
Damit nicht nur die Leute was sehen, die nicht weit weg vom Monitor sitzen.

-> Beamer ??? weiß noch nicht genau wie ich das dann mache und womit.

Liege ich da falsch mit meinen Vorstellungen?
 
Kommentar
60x40 sind mit der D750 auch noch sehr gut.
Ich möchte meine Bilder aber auch an die Wand projizieren. Ähnlich wie früher DIAS.

Hab schon bereits minimal Körnung wenn ich Bilder auf meinem Groß Bildschirm zeige.
Ich wünsche mir wieder einen DIA Abend machen zu können.
Damit nicht nur die Leute was sehen, die nicht weit weg vom Monitor sitzen.

-> Beamer ??? weiß noch nicht genau wie ich das dann mache und womit.

Liege ich da falsch mit meinen Vorstellungen?

HD-Beamer sind inzwischen erschwinglich und haben ca. 2MP. Wenn Du 4k (8MP) oder 8k (33MP) Beamer kaufen willst, wird es teuer.
 
Kommentar
Dann empfehle ich als Beamer: Canon 4K500ST

http://hdav.org/de/projektion/projektoren/canon/hdav-projektoren/

Was kann denn Dein sog. Großbildschirm? Körnung?? Was hat er denn für eine Auflösung??
Und ehrlich, wenn das Bild gut ist geht mir "Körnung" sowas von...

Bis man konsumergerechte durchgängige 4K bekommt dauert es wohl noch...

FULL HD. 4 Jahre alt. natürlich nicht Stand der Technik.

Ich guck mir das mal mit dem Beamer von Cannon an.
Naja 5K könnte ich aufbringen.

Ich vermisse die DIA Abende die ich mit dem Freundeskreis vor 20 Jahren machen konnte.
 
Kommentar
Naja, ich hatte neulich aus Nostalgiegründen mal den Kodak Ektapro angeschmissen und für unsere heutigen Sehgewohnheiten sind das Welten.
Canon hat auch erschwingliche gute HD-Beamer im Angebot und wenn man hier HD auf 2- 2,5m Breite mit einer guten Leinwand schaut ist das schon super. Vorausgesetzt man hat ein großes Zimmer damit man auch den guten/richtigen Sehabstand für die Besucher hat.

Der Markt ist hier ja nicht so groß und es gibt verteilt übers Land einige Gruppen und vielleicht ist ja was in Deiner Nähe zum "Schnuppern und Austauschen"

http://www.stumpfl-anwenderteam.de/
 
Kommentar
Wenn ich wieder einmal Dias anschaue, dann nur 6x7 mit dem Götschmann auf
4x5m Bildfläche. Das macht Spass

Gruss Wolfgang


FULL HD. 4 Jahre alt. natürlich nicht Stand der Technik.

Ich guck mir das mal mit dem Beamer von Cannon an.
Naja 5K könnte ich aufbringen.

Ich vermisse die DIA Abende die ich mit dem Freundeskreis vor 20 Jahren machen konnte.
 
Kommentar
60x40 sind mit der D750 auch noch sehr gut.
Ich möchte meine Bilder aber auch an die Wand projizieren. Ähnlich wie früher DIAS.

Hab schon bereits minimal Körnung wenn ich Bilder auf meinem Groß Bildschirm zeige.
Ich wünsche mir wieder einen DIA Abend machen zu können.
Damit nicht nur die Leute was sehen, die nicht weit weg vom Monitor sitzen.

-> Beamer ??? weiß noch nicht genau wie ich das dann mache und womit.

Liege ich da falsch mit meinen Vorstellungen?

Wie Du ja schon aus den vorangegangenen Beiträgen entnehmen kannst, ist für Präsentation per Beamer Deine D750 von der Auflösung völlig ausreichend. Mehr als 4k, also ca. 8MP wird auf absehbare Zeit im Consumer-Bereich nicht möglich sein.
Die hohe Auflösung der D810 bietet natürlich die Möglichkeit von Zoomeffekten und Schwenks in Deinen Bildern.

Grüße
Bernd
 
Kommentar
60x40 sind mit der D750 auch noch sehr gut.
Ich möchte meine Bilder aber auch an die Wand projizieren. Ähnlich wie früher DIAS.
Hab schon bereits minimal Körnung wenn ich Bilder auf meinem Groß Bildschirm zeige.

Was meinst du mit Körnung und welchen Grossbildschirm verwendest du?

Liege ich da falsch mit meinen Vorstellungen?

Ich fuerchte ja

lg redy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten