Wenn man das alles so liest wünscht man sich doch die F3 zurück ;-))
Aber gehen muss es doch, und das nur einzelne Menübereiche nicht in Ordnung sind ist eher unlogisch.
Ich würde mir einen schönen ?¿ bestellen und dann mal ganz in Ruhe Schritt für Schritt - das klappt schon...
Ja,nochmals danke. Einen Defekt kann ich mir nicht vorstellen. Die Blendensteuerung funktioniert und wenn ich die Taste z.B. auf "Bildkontrolle" umstelle,dann funktioniert auch die Taste. Das sie nur bei Der Tiefenschärfekontrolle nicht funktioniert,wäre schon irgendwie blöd.
Aber nochmals: Ich habe die Kamera jetzt mehrmals auf "Reset" gestellt. Was immer das heisst,es ändert nix an dem Problem. Vielleicht irgendwas ganz Einfaches. Eigene Blödheit will ich nicht ausschliessen.
Das hoffe ich. Ein Retourschein liegt dem Paket bei. Allerdings bin ich nächste Woche wieder in D. Meine Freunde hier müssten sie mir dann schicken.
Antwort auf meine Mail habe ich noch nicht. Kann in Spanien dauern oder liegt es an meinem Englisch?
Das hoffe ich. Ein Retourschein liegt dem Paket bei. Allerdings bin ich nächste Woche wieder in D. Meine Freunde hier müssten sie mir dann schicken.
Antwort auf meine Mail habe ich noch nicht. Kann in Spanien dauern oder liegt es an meinem Englisch?
Da erscheint bei mir "Keine Belegung" oder eben "Wiedergabe". Gemeint ist Bildwiedergabe.
[MENTION=58650]Franco I.[/MENTION],ja ist die spanische Filiale von "Redcoon" in Barcelona.
genau - keine Belegung, das ist dein Problem. Jetzt nochmal: f5 > ok > erscheint Drücken (gelb) - Wippe rechts > bei dir keine Belegung > wippe unten oder nach oben scrollen bis > tiefenschärfenkontrolle ok
Das war´s!!!:up: Meine Fresse,ich hab mich vorher nie mit der Bedienungsanleitung beschäftigt,sondern immer mit der neuen Kamera gleich fotografiert. War bisher auch nie nötig und das spricht ja auch für Nikon.
Bleibt nur noch das Ärgernis mit dem beigelegten Gebrauchtakku von einer Fremdmarke......ach,egal.
Fand ich dann auch und habe sie wieder zurück geschickt. Telefonisch wurde mir zugesichert,dass die Kamera von Nikon-Europa kommt. Schriftlich wollten sie mir die Zusage allerdings nicht geben. Auf meine Anfrage per Email mit Angabe der Seriennummer,kam nur die Mitteilung,sie würden die Kamera wieder zurück nehmen. Komischer Laden!
Für mein Shooting mit der schönen Miryam habe ich mir dann in Malaga eine D800 geliehen:
Nicht ganz billig (180,-€ für 4 Tage!) aber ging auch. Da die D800 kaputt ist,habe ich mir dann im Fachhandel eine D810 gekauft. Da funktionierte dann auch gleich die Abblendtaste.