Meines Wissens gibt es gar keine Adapter, die man in der D800 verwenden könnte. Denn die angebotenen Adapter (soweit ich sie kenne!) erfordern in der Kamera einen CF-Slot für Compact Flash Type II, die D800 hat aber einen Slot nur für Compact Flash Type I. Type II ist dicker als Typ I, deshalb passen die Adapter nicht in den Slot der D800.Die verfügbaren Adapter sollen sehr langsam sein.
Ich verwende auch die SanDisk Extreme 60 MB/s. Beim Schreiben auf die Karten in einem Card-Reader stelle ich fest, dass Schreibraten von mehr als 60 MB/s möglich sind - zwar nicht kontinuierlich, aber die Schreibrate schwankt im Bereich zwischen 48 und 66 MB/s).Die Lexar 800x lesen deutlich schneller als die Sandisk 60MB/s, dafür ist die Sandisk geringfügig schneller im Schreiben.
Ich verwende auch Sandisk 60MB/s und Lexar 800x CF Karten. Bin vollkommen zufrieden damit.
Meine D800 bring öfter Fehlermeldung während Shooting.
Kennst du das Problem?
Welche Fehlermeldung?
Bei der Verwendung meiner Lexar 64GB 800x kann ich einen solchen Fehler nicht nachvollziehen.
dann gib mir DEINE Karte und es ist gut!
Und? hilft mir das oder löst das mein Problem, dass es bei dir wunderbar funktioniert??
Oder besser gefragt, kennt jemand das Problem?
Für wenig mehr erhält man bereits eine SanDisk Extreme SDHC 32GB Class 10/UHS1 (45 MB/s) Karte frei Haus von z.B. Amazon, es fällt mir daher etwas schwer, das Aldi Angebot als besonders empfehlenswert zu sehen.Ich habe auch lange überlegt und viel gelesen, und dann letzlich allen Unkenrufen zum Trotz bei Aldi eine 32 GB SD-Karte von Medion gekauft. Für 19,90 Euro leistet sie seit mehrenen Monaten ohne jegliche Beanstandungen ihren Dienst.
Für wenig mehr erhält man bereits eine SanDisk Extreme SDHC 32GB Class 10/UHS1 (45 MB/s) Karte frei Haus von z.B. Amazon, es fällt mir daher etwas schwer, das Aldi Angebot als besonders empfehlenswert zu sehen.
MfG
Jürgen
sie kommen von einem Markenhersteller, der seine eigenen Speicherchips (eigene Chip-Produktion) verbaut und besitzen damit eine weitgehend bekannte Qualität und Kompatibilität.Was hat jetzt eine der von Dir angegebenen Alternativen konkret an Vorteilen gegenüber der Preiswertkarte?
ein wirklich schnelle SDHC (UHS-1) Karte wäre in der D800 ungefähr doppelt so schnell wie Deine CF Karte (Extreme III 30 MB/s).Was ich jetzt allerdings nicht weiß ist der Umstand, ob das an den unterschiedlichen Karten liegt, oder ob die Kartenslots CF und SD unterschiedlich mit Daten bedient werden, bzw., es an den unterschiedlichen Kartensystemen liegt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?