D80... und meine Meinung zu Kritiken

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

speedy500

NF Mitglied
Registriert
Als erstes ein Hallo an alle Forumuser da dies mein allererster Beitrag hier ist.

Seit Montag darf ich mich stolzer Besitzer einer Nikon D80 mit dem gern kritisierten 18-135 nennen.

Zur D80:
Sie ist handlich, liegt gut in der Hand und hat meiner Meinung nach genau das richtige Gewicht. Die Bedienung ist übersichtlich und fast intuitiv möglich und gibt keine Rätsel auf. Ich vermisse weder einen Sensorrüttler oder ähnliche Spielzeuge die andere Hersteller vielleicht verbauen mögen und auch an der Bildqualität bzgl. Weissabgleich/Belichtung habe ich keine Kritikpunkte gefunden. Ganz im Gegenteil ob nun auf bequemer Automatik oder alles per Hand eingestellt und angepasst die Bilder sehen fantastisch aus.

Zum Objektiv:
Es mag ja nicht das lichtstärkste sein, ist das 18-70 aber genauso wenig. Gut es hat kein Metallbajonett, aber auch einige meiner 10 Jahre alten analog-SLR Objektivehaben keins und bisher hat es nicht gestört. Die rein rechnerisch und labortechnisch vorhandene Kissenverzerrung/dunkle Ecken usw mögen vorhanden sein, sind es aber auch bei allen anderen Universalzooms (meines Wissens) die einen ähnlichen Zoombereich bieten.

Fazit:
Gemessen an dem Fakt das die Kamera nicht für Profis Fotostudio/Hochglanzbildband gedacht ist sondern für den ambitionierten Hobbyfotograf ist sie spitzenmäßig, besonders mit dem Objektiv.
Mir fallen hier keine Schwächen auf an den ca.500 Bildern die ich in den 2 Tagen gemacht habe, aber ich bin ja auch kein Profi.

Sicherlich macht ne D2Xs bessere Bilder besonders wenn man noch dazu ein paar Elite-Objektive sein eigen nennt, das ganze kostet dann aber auch schnell 10-mal so viel.

So Gruß an alle ob Ihr nun meiner Meinung seid oder nicht ich geh nun wieder Fotos machen :D !
 
Anzeigen
Hallo,
das hört sich ja gut an. Eine Frage: hast du bei einem Online-Händler bestellt?

Gruß, Kai.

P.S.
Ich warte auch schon ungeduldig. ;)
 
Kommentar
speedy500 schrieb:
Als erstes ein Hallo Ganz im Gegenteil ob nun auf bequemer Automatik oder alles per Hand eingestellt und angepasst die Bilder sehen fantastisch aus.

Na dann laß mal ein paar deiner fantastischen Bilder sehen! Das klingt ja spannend!
 
Kommentar
@kaisan

Nein, Online shopping mag ja bequem sein und teils auch Geld sparen aber bei dem Preis geh ich lieber auf Nummer sicher.

@uwestalf

Also gemessen an allen Bildern die ich vorher gemacht hab sind sie fantastisch, ob sie hier im Forum den Vergleich standhalten weiss ich nicht so genau. Aber ich überleg es mir.
Meine Bilder vorher waren analog-SLR bzw billig-kompakt-digital
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten