D80 Monitor in Streifen / CHA außerdem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Topsy Krett

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Forum,
nach einigen Aufnahmen mit meiner D80 am heutigen Tage habe ich mir die Resultate im Monitor angeschaut. Während des Durchblätterns zeigt der große Monitor nur noch schwarz-weiße Querstreifen und im kleinen Display "CHA". Über diesen Speicherkartenfehler habe ich nun schon viel gelesen, aber ein Reset und andere Karten brachten keine Abhilfe.

Mehr Sorge bereitet mir, dass ich das Menü nicht aufrufen kann, da wie gesagt das große Display/Monitor nur noch Streifen anzeigt. Alle anderen Funktionen scheinen zu gehen (Hilfslicht, fokussieren). Auslösen durch "CHA" natürlich nicht möglich.

Die Kamera hattte ca. erst 2000 Auslösungen und ist auch nie gefallen oder ähnliches.

Ich bräuchte dringend einen Tip, da ich morgen heirate und eigentlich noch weitere 2000 Auslösungen :nixweiss: tätigen wolte!
 
Anzeigen
Bringt das Formatieren der Karte IN der D80 nix?

Die Situation ist echt gemein, aber das Einzige, was ich neben dem Heiraten noch tun würde, wäre eine Ersatzcam zu organisieren. Leihen geht ja auch gegen Gebühr. D300s oder D7000 > dann gewinnst Du noch Qualität bei vernünftigen Leihgebühren. 2. Akku!!!

Martin
 
Kommentar
...zum Formatieren IN der Kamera komme ich ja gar nicht erst, da wie gesagt der Monitor schwarz (in Streifen) bleibt und nichts mehr anzeigt...
 
Kommentar
Für das Formatieren musst Du nicht in das Menü. Das geht auch über den Zwei-Tasten-Druck.
Aber wenn Du es schon erfolglos mit andere Karten versucht hast, sehe ich da schwarz. :nixweiss:
Langfristig könnte da vielleicht der Rat von Michael (Beuteltier) helfen.
 
Kommentar
Hallo
Versuchs mal mit dem batteriegerausnehmen, warten , auslösen und Batterie einsetzen.

Thom hogans Tipp in foxmulders Thread von mir zitiert.
Verborgene Funktionen

Gruß
Peter
 
Kommentar
Hi!
Ich bräuchte dringend einen Tip, da ich morgen heirate und eigentlich noch weitere 2000 Auslösungen :nixweiss: tätigen wollte!
Tipp:
Wenn das Akku rausnehmen und nach einer viertel Stunde wieder einsetzen nichts bringt, und ein Drücken des Resetknopfes (links in der Klappe der Kamera) auch nichts:
Sofort eine Ersatzkamera besorgen!
Heiraten geht vor! (Sagt einer, der es auch schon zwei Mal getan hat :hehe:)
Und die D80 hat einen schweren Elektronikfehler, ein ähnliches Schadensbild kenne ich nur von Wasserschäden... :down:
 
Kommentar
Hallo Falko!
Die Kamera hattte ca. erst 2000 Auslösungen und ist auch nie gefallen oder ähnliches.
Hier öffentlich poste ich nur, dass sie schon über 3000 hatte - so kann man sich täuschen :) -
und wie ich schon vermutet hatte das DG-BOARD (#1F998-131-1) kaputt war.
Jetzt geht sie wieder. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten